Dachboden

Diskutiere Dachboden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe meinen momentan unbewohnten und unbeheizten Spitzboden mit Zwischensparrendämmung und Dampfsperre versehen, lüfte momentan täglich...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,
    habe meinen momentan unbewohnten und unbeheizten Spitzboden mit Zwischensparrendämmung und Dampfsperre versehen, lüfte momentan täglich über das eingebaute Veluxfenster,ist hier "bauphysikalisch" mit irgendetwas zu rechen bzgl Tauwasser/Scihmmel?Das Fenster ist immer ziemlich doll beschlagen!
    Will den Dachboden später als wohnraum nutzen,deswegen die Dämmung im Vorfeld!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Versuche entweder öfters zu lüften oder den Zustrom warmer Luft aus der Wohnung zu bremsen (z.B. Türdichtung unten anbringen)

Gruß

Thomas

4. DerKonrad

DerKonrad

Beruf:
    Dach
    Was ist das für ein Velux-Fenster das so doll beschlagen ist?? etwa ein GVT?? ein Fenster für nicht beheizbare Dachräume?

5. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden

Die Seite wird geladen...

Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...