Dachboden

Diskutiere Dachboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Hab mal ne Frage: Plane eine Betondecke für Bungalow. Der Dachboden kann in Zukunft evtl. ausgebaut werden. Aus Kostengründen...

1. manas

manas

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo Zusammen!
    Hab mal ne Frage:
    Plane eine Betondecke für Bungalow. Der Dachboden kann in Zukunft evtl. ausgebaut werden. Aus Kostengründen werden anstatt Estrich OSB-Platten 18 mm auf Polystyroldämmung verlegt. Der Raum wird vorübergehend als Ablagefläche benutzt.
    Kann das Nachteile in sich bringen?
    Danke für kompetente Typs

Gruß
    manas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden

Die Seite wird geladen...

Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...