Dachbodenaufbau

Diskutiere Dachbodenaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe diesen Sommer ein Haus (Baujahr 2004) gekauft. An diesem Haus befindet sich eine Doppelgarage mit begehbaren Boden. Dieser ist...

  1. Mansrock

    Mansrock

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker/Betriebswirt
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    ich habe diesen Sommer ein Haus (Baujahr 2004) gekauft. An diesem Haus befindet sich eine Doppelgarage mit begehbaren Boden. Dieser ist ungedämmt und wurde vom Vorbesitzer nur als Lagerraum genutzt.

    Vom Aufbau konnte ich nur folgendes erkennen: Pfanne und darunter eine Spannfolie. An den Seiten befindet sich nur eine Holzverkleidung -> Siehe Anhang.

    Wenn es regnet, habe ich teilweise kleine Feuchtpunkte auf der Spannfolie. Teilweise wurde auch eine andere Folie( Wabenstruktur verwendet). Diese ist auch fühlbar feucht auf der Seite Richtung Pfanne. Die eine Seite ist mit Metallstreifen gespannt, die andere Richtung Haus nicht.

    Ich habe nun natürlich Angst, dass mir der Dachboden wegschimmelt. Was könnte man diesbezüglich tun, oder muss ich mir gar keine Gedanken machen?

    Anhänge:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Dachbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenaufbau

    Dachbodenaufbau: Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum und starte gleich mit einer Frage: Unser Bau eines Bungalows mit "Stadt und Land" neigt sich dem Ende...