Dachbodendämmung

Diskutiere Dachbodendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wie dick sollte die Dämmung sein, wenn man den Dachboden ausbauen will? Soweit ich weiß, ist es ein Kaltdach und es kommt...

  1. Tom01

    Tom01 Gast

    Hallo Experten!

    Wie dick sollte die Dämmung sein, wenn man den Dachboden ausbauen will?

    Soweit ich weiß, ist es ein Kaltdach und es kommt eine Fußbodenheizung rein. Mir ist wichtig, das vor allem im Sommer die Zimmer nicht zur Sauna werden und im Winter zu heizen sind.

    Sind dabei 24 cm Tel-Mineralwolle für die Dachschräge genug? zB von Isover

    Danke für die Infos

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der meister, 24. Oktober 2006
    der meister

    der meister

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    240 mm sind im Normalfall ok!
     
Thema:

Dachbodendämmung

Die Seite wird geladen...

Dachbodendämmung - Ähnliche Themen

  1. Unsicher bei Dachbodendämmung

    Unsicher bei Dachbodendämmung: Hallo zusammen! Je mehr ich lese und recherchiere, um so unsicherer werde ich bei der Planung bezgl. der Dachdämmung. Ich besitze eine kleine...
  2. Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke

    Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke: Hallo, ich bin gerade an der Dämmung meines Dachbodens, nun hat sich nach dem Beginn der Entfernung des alten Dämmstoffes (reiner Lehm)...
  3. Harzer Doppeldach / Dachbodendämmung

    Harzer Doppeldach / Dachbodendämmung: Hallo zusammen und noch schöne Ostern :winken Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und konnte mir auch immer wieder gute Tipps etc. holen,...
  4. Vorgehensweise Dachbodendämmung! *Mäuse*

    Vorgehensweise Dachbodendämmung! *Mäuse*: Hallo an alle!! Ich möchte meinen Dachboden dämmen und habe einige Fragen an Euch. Unser Haus ist von 1995 und hat ein Harzer Doppeldach,...
  5. Dachbodendämmung Betondecke mit Holzfaserdämmplatten

    Dachbodendämmung Betondecke mit Holzfaserdämmplatten: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind im November letzten Jahres in unser Haus eingezogen. Das Haus ist Baujahr 1983 nach konventioneller...