Dachdämmung Altbau

Diskutiere Dachdämmung Altbau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Morgen zusammen :winken ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Dachdämmung habe. Ich versuche mich kurz zu...

1. nihopl

nihopl

Beruf:
    Buchhalterin
    Guten Morgen zusammen :winken

ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Dachdämmung habe. Ich versuche mich kurz zu fassen...
    - Wir haben einen Altbau von 1924 der aber in den 80ern neu gedeckt wurde. Nun wollen wir neue Ziegel raufbringen. In diesem Zuge wollten wir eine 14er Klemmfilz Dämmung einbringen. Nun ist eine Lehm-Stroh Dämmung unter den alten Ziegeln. Da diese mit Draht verflochten ist, lässt sich diese nicht entfernen ohne die unteren ausgebauten Zimmer zu beschädigen. Kann man das unterlassen und den Klemmfilz direkt auf das Stroh-Lehm Gemisch legen? Danach dann die Unterspannbahn und dann wie gehabt Konterlatten und neue Dachlatten.
    Falls ich mich nicht klar ausdrücke, bitte ich das zu entschuldigen, da ich die Bauherrin bin und da nicht ganz so ein Baugenie bin:wow

Viele Grüße und ich freue mich auf Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung Altbau

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Dachdämmen Zwischensparendämmung

Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  5. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...