Dachdämmung bei neuem Estrich lagern

Diskutiere Dachdämmung bei neuem Estrich lagern im Dach Forum im Bereich Neubau; Nabend, ich bin verunsichert. Wir haben ein Neubauprojekt. Satteldach, obere geschossdecke aus Holzkonstruktion. Die Aussenwände sind bereits...

  1. #1 gluecksgriff, 7. August 2011
    gluecksgriff

    gluecksgriff

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bayern
    Nabend,
    ich bin verunsichert. Wir haben ein Neubauprojekt. Satteldach, obere geschossdecke aus Holzkonstruktion. Die Aussenwände sind bereits gedämmt und mit Dampfbremsfolie verschlossen. Unter der oberen Geschossdecke soll auch noch eine Dampfbremse angebracht werden und die obere Geschossdecke gedämmt werden. Nun hat sich aber der Estrichleger angemeldet und die Folie + Dämmung lagern offen im Dachspitz. Dämmung bekomm ich nicht mehr runter. Wie kann ich die Dämmung schützen.
    Oder trocknet diese gleich wieder aus- bzw nimmt nichts auf.

    Dämmung ist Steinwolle von Rock......


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung bei neuem Estrich lagern

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung bei neuem Estrich lagern - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...