Dachdämmung geplant - OSB sinnvoll?

Diskutiere Dachdämmung geplant - OSB sinnvoll? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, plane derzeit meine Dachdämmung wie folgt: - Dachpfanne - Querlattung - Diffusionsoffene Folie - Zwischensparren 200mm...

  1. #1 supanovum, 3. August 2010
    supanovum

    supanovum

    Dabei seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    plane derzeit meine Dachdämmung wie folgt:

    - Dachpfanne
    - Querlattung
    - Diffusionsoffene Folie
    - Zwischensparren 200mm Mineralwolle WLG 035
    - Dampfbremsfolie
    - Querlattung 22mm (gefüllt mit Untersparrendämmung WLG 035)
    - OSB Platte 12mm
    - Rigipsplatte 12,5mm

    Folgende Fragen habe ich zur Sicherheit an dieser Stelle:
    1. Aufbau in Ordnung? 20% Regel ist eingehalten?
    2. Ist die OSB Platte sinnvoll? Wenn ja, warum (bin da noch nicht ganz hinter)?
    Auch an dieser Stelle ok oder besser (und warum):
    - Dampfbremsfolie
    - OSB Platte 12mm
    - Querlattung 22mm (gefüllt mit Untersparrendämmung WLG 035)
    - Rigipsplatte 12,5mm

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung geplant - OSB sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung geplant - OSB sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...