Dachdämmung im denkmalgeschützen Haus

Diskutiere Dachdämmung im denkmalgeschützen Haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir ziehen in wenigen Wochen in unser "neues" Haus. Das Haus ist über 100 Jahre alt und denkmalgeschützt, neues Dach etc. wird also...

  1. Anna76

    Anna76

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kffr
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir ziehen in wenigen Wochen in unser "neues" Haus. Das Haus ist über 100 Jahre alt und denkmalgeschützt, neues Dach etc. wird also nicht gehen.

    Wir wollen den Dachboden isolieren und evtl. auch als Spielzimmer für die Kinder / Gästezimmer oder Ähnliches benutzen.

    [​IMG]

    Könnte man bei so einem Dachgeschoss eine Zwischensparrendämmung installieren? Die Mörtelung zwischen den Dachziegeln ist alles andere als Dicht, eine Neueindeckung hat der Denkmalschutz abgelehnt. Die Alternative wäre eine Bodendämmung, aber wir würden gerne den Dachboden als Spielzimmer nutzen.

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Dachdeckung Nonne u. Mönch ? Wenn diese alles andere als Dicht ist, wird ein
    guter Rat teuer.


    Grüße
     
Thema:

Dachdämmung im denkmalgeschützen Haus

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung im denkmalgeschützen Haus - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...