Dachdaemmung/konstruktion teilweise sichtbar lassen... ?

Diskutiere Dachdaemmung/konstruktion teilweise sichtbar lassen... ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo... Ich habe mir ueberlegt, ob ich nicht einen teil, so 1m2, der dachdaemmung,sparren, sichtbar zu lassen. Also der rest wird mit...

  1. paul123

    paul123

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Hallo...
    Ich habe mir ueberlegt, ob ich nicht einen teil, so 1m2, der dachdaemmung,sparren, sichtbar zu lassen.

    Also der rest wird mit rigipsplatter verschalt. Nur an einer kleinen stelle will ich statt rigips eine plexiglasscheibe einbauen...

    Dann kann man die unterkonstruktion, dampfbremse, daemmung und sparren sehen.

    Einzig wegen der dampfbremse habe ich bedenken...da die ja kein uv licht mag.

    Nun hab ich eine plexiglasscheibe gefunden, welche 100% der uv strahlen reflektiert.

    Was meint ihr...koennte das klappen;also uebersteht das die dampfbremse?

    Oder hat jemand einen anderen vorschlag zur problemloesung im angebot?

    Ich danke euch!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piengoo

    piengoo

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kirchheim
    Ich verstehe nicht ganz welchen Zweck dein Vorhaben haben soll. Auf Plexiglas würde ich aber nicht setzen, da es mit den Jahren porös wird und dann getauscht werden muss. Und das mit 100% UV reflektierung ist kaum vorstellbar meiner Meinung nach denn nicht mal Spiegel erreichen 100%
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    das einzige was du durch deine Scheibe siehst ist wahrscheinlich UK und DB, denn Dämmung und Sparren sind ja verdeckt
     
  5. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Außer er hat eine transparente dampfbremse...
     
  6. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Schließe die Dampfbremse an der Sicht-Platte an, diese dürfte als Dampfbremse auch ausreichen. Dann hast du freien Blick auf die UK und Dämmung.
    Ob das schön ist bleibt Geschmackssache.
     
  7. #6 Pontius Pilatus, 31. Oktober 2012
    Pontius Pilatus

    Pontius Pilatus

    Dabei seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Berlin
    So unterschiedlich sind die Menschen: Ich war heil froh, als der Kram endlich unter GK verschwunden war.

    Aber wenn es ein Musterhaus werden soll: Wie wäre es mit einem verglasten Schnitt als Giebelfassade ;-)
    Ist auch für Nachbarn interessant.

    PP
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdaemmung/konstruktion teilweise sichtbar lassen... ?

Die Seite wird geladen...

Dachdaemmung/konstruktion teilweise sichtbar lassen... ? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...