Dachdämmung Neubau

Diskutiere Dachdämmung Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wollen wir nun mit der Dachdämmung beginnen ( Eigenleistung).Ich habe mich gestern mit dem Architekten unterhalten...

  1. ich1566

    ich1566

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Castrop-rauxel
    Hallo,
    bei unserem Neubau wollen wir nun mit der Dachdämmung beginnen
    ( Eigenleistung).Ich habe mich gestern mit dem Architekten unterhalten über den Aufbau der Dämmung, folgendes ist dabei rausgekommen.
    1. 200er Dämmung
    2. Lattung 4x6
    3. Zwischen die Lattung noch einmal 40er Dämmung
    4.Dampfbremse
    5. Dann ohne zusätzliche Lattung die Rigipsplatten

    Was mir jetzt Bauchschmerzen macht ist das ich die Platten direkt auf die Folie in die darunter liegende Lattung schrauben soll.
    Auf mehrmalige nachfrage sagte er das er das immer so machen läst.
    Ist das ohne das ich Probleme bekomme so machbar??


    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Richtig wäre:

    1,4, 2, 3, 5. Dann gibts auch keine Probleme mit der Dampfbremse.
     
Thema:

Dachdämmung Neubau

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...