Dachdämmung ok?

Diskutiere Dachdämmung ok? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe 140er Zwischensparrendämmung.Auf die Sparren will ich jetzt 24er Dachlatten längs schrauben.Darauf die Dampfbremsfolie.Dann 30er Querlattung...

  1. Larry68

    Larry68

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Hilden
    Habe 140er Zwischensparrendämmung.Auf die Sparren will ich jetzt 24er Dachlatten längs schrauben.Darauf die Dampfbremsfolie.Dann 30er Querlattung mit 24er Dämmschicht.Und auf die Querlattung direkt die Rigipsplatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 8. Januar 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Dampfbremse auf die Sparren, dann die Lattung und nimm lieber 30/50 mm
    Gipser
     
  4. Larry68

    Larry68

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Hilden
    Also Dampfbremse direkt auf die Sparren .
    Und dann direkt die 30er Querlattung?
    Oder trotzdem dann Doppellattung?Falls so,dann kommt ja erst wieder die Längslattung auf die Sparren und dann zwischen der Querlattung die Dämmung?Dann wäre ja zwischen Dämmung und Dampfbremse Luft.
     
Thema:

Dachdämmung ok?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung ok? - Ähnliche Themen

  1. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  2. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  3. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  4. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  5. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...