Dachdämmung passt das so ?

Diskutiere Dachdämmung passt das so ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin. Ich will demnächst in einem Zimmer die alte versiffte Dämmwolle entfernen. Grobe Daten -> ein Teil Dachschräge ( ca. 2m), der Rest ( ca...

1. OliS

OliS

Beruf:
    Elektroniker
    Moin. Ich will demnächst in einem Zimmer die alte versiffte Dämmwolle entfernen.

Grobe Daten -> ein Teil Dachschräge ( ca. 2m), der Rest ( ca 3m) gerade.

Die Balken sind bis jetzt 160mm stark, Lichte weite ca 550mm.

Empfoheln wurden mir folgende 3 Lösungen ->

1. ISOVER Integra ZKF1 035 160mm stark
    Dampfbremse drüber -> fertig

2. alle Balken aufdoppeln so dass ca 200mm Platz für Dämmung wäre

3. nur den Schrägenteil aufdoppeln da über dem geraden noch ein Dachstuhl kommt der noch gedämmt werden soll

Problem Dampfbremse/sperre ->

der Raum besitzt einen Kniestock. die Mauer ist nur halb hoch ( Dämmung ist durchgehen) wie mache ich hier die Dampfbremse fest?

Kann ich die Folie mit dem Holz verkleben (siehe Bild)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung passt das so ?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung passt das so ? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmen Zwischensparendämmung

Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  2. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  3. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  4. Dachdämmung Siedlungshaus aus 57

Dachdämmung Siedlungshaus aus 57: Guten Abend zusammen, wir das sind meine Frau, die beiden Kinder und ich, Stephan, haben uns ein Siedlungshaus von 1957 mit Anbau von 2000...
  5. Dachdämmung - schwere Entscheidung

Dachdämmung - schwere Entscheidung: Hallo! Wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte mit einem Sichtdachstuhl. Die Wahl unserer Aufdachdämmung fiel zuerst auf eine Pavatex...