Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei

Diskutiere Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß, dass hier immer viel über die korrekte Ausführung von Dachdämmung gesprochen wird. Ich möchte gerne wissen, wie ich bei...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo,

    ich weiß, dass hier immer viel über die korrekte Ausführung von Dachdämmung gesprochen wird.

    Ich möchte gerne wissen, wie ich bei meinem Dachboden die Dämmung korrekt ausführen kann. Daher eine ausführliche Skizze, die meinen spezifischen, momentanen Zustand zeigt. (kann bei Bedarf auch noch mal ein Foto machen)

    Beschreibung:
    - Bungalow Haus mit Walmdach
    - Balkendecke wurde gedämmt (siehe Skizze)
    (> Rigips > Konterlattung > Lattung > Dampfsperre > Zwischenbalkendämmung > Spanplatte)
    - Dachboden nicht gedämmt, nicht geheizt, keine Fenster (Lagerraum)
    (> Diff. offene Unterspannbahn (Delta Fox Plus) > Lattung > Konterlattung > Dachziegel)

    Nun möchte ich noch den Dachboden dämmen, damit es da oben nicht immer so kalt ist und um weiter Energie zu sparen. (keine Dachfenster, oder Lüftungsziegel zur Dachbodenbelüftung vorhanden!)

    Leider hab ich bisher verschiedene Aussagen über die korrekte Ausführung bekommen. Gibt es denn für meinen konkreten Fall nicht eine "richtig" Aussage?

    Bsp. Zwischensparrendämmung und Dampfsperre, oder so?

    Für Eure Mühe dank ich Euch wirklich!
    Wenn evtl. weitere Details benötigt werden, stelle ich alles zur Verfügung.


    DANKE,
    ........:konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...