Dachdämmung so ok?

Diskutiere Dachdämmung so ok? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Servus Leute, Wollte meinen Speicher ausbauen in meinem Reihenhaus Baujahr 1932. Meine Sparren sind 9,5 cm breit und 12 cm tief. Wollte die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grandmaster, 27. August 2014
    Grandmaster

    Grandmaster

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rodalben
    Servus Leute,

    Wollte meinen Speicher ausbauen in meinem Reihenhaus Baujahr 1932. Meine Sparren sind 9,5 cm breit und 12 cm tief. Wollte die Sparren aufdoppeln mit latten 40mm x 60mm hochkant um auf 180mm Sparren tiefe zu kommen. So könnte ich 180mm Klemmfilz ISOVER 032 Zwischensparren Dämmung anbringen.Danach die Klimamembran ISOVER Vario Folie luftdicht anbringen. Weil mann ja auf die Folie nicht gleich die Rigipsplatten verlegen soll dachte ich nochmals an 40mm Isover Untersparrenklemmfilz auch mit dm wert 0,32. Der Dachdecker Meister der bei mir 2 Dachfenster Eingebaut hat sagte das ist ok so. Doch leider habe ich euer Forum in der Zwischenzeit gefunden und je mehr ich bei euch lese desto unsicherer bin ich mir ;) Ich lese hier offt was von min 3cm Luftschicht die notwendig ist damit evtl. Feuchte austrocknet. Brauche ich diese Luftschicht unbedingt? Auf meinen Sparren sind Nochmal Bretter drauf, dadrauf Dachpappe und erst da die Latten und die Dachziegeln. Ich dachte man brauch diese Luftschicht nur wenn die Dachziegel sichtbar sind und somit immer etwas Feuchte ins Dach eindringen kann durch Schnee oder Starken Regen. Bei mir ist alles super trocken wohne in dem haus schon 4 Jahre und überprüfe sorgfältig nach jedem Regen mein Dach wozu ich gerade in letzter Zeit oft die Gelegenheit habe;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    weiter gehts im alten thread.
     
Thema:

Dachdämmung so ok?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung so ok? - Ähnliche Themen

  1. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  2. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  3. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.