dachdämmung

Diskutiere dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bräuchte mal ein paar tipps. Wir bekommen eine stiebel wärmepumpe in unseren neubau. wir dämmen unser dach von innen selber. welche...

  1. sindarin

    sindarin

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hohenöllen
    hallo,

    ich bräuchte mal ein paar tipps. Wir bekommen eine stiebel wärmepumpe in unseren neubau. wir dämmen unser dach von innen selber. welche materialen sind da zu empfehlen? die dachdecker haben das dach aufgeschlagen, dann kam eine reissfeste folie drüber und dann gleich die ziegeln drauf. jetzt müssen wir selber dämmen, aber mit was und wie????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    EnEV Nachweis gucken, der sollte Deine "Einkaufsliste" für alle Dämmarbeiten sein!
     
  4. sindarin

    sindarin

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hohenöllen
    hi bauhexe :winken ,

    habe den EnEV Nachweis bekommen, was muss ich jetzt nachsehen??? und was beachten??? bin voll der laie :( ..... bitte hilf mir jemand:cry
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum? wo steht das? dürft ihr keinen handwerker beauftragen?
     
  6. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Wär's mainz, würd ich Vollsparrendämmung und Untersparrendämmung sowie doppelt Rigips realisieren. Allerdings hätte ich das auch früh genug geplant.

    Dämmmaterialien: Die üblichen Verdächtigen.
     
Thema:

dachdämmung

Die Seite wird geladen...

dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  2. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  3. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  4. Dachdämmung Siedlungshaus aus 57

    Dachdämmung Siedlungshaus aus 57: Guten Abend zusammen, wir das sind meine Frau, die beiden Kinder und ich, Stephan, haben uns ein Siedlungshaus von 1957 mit Anbau von 2000...
  5. Dachdämmung - schwere Entscheidung

    Dachdämmung - schwere Entscheidung: Hallo! Wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte mit einem Sichtdachstuhl. Die Wahl unserer Aufdachdämmung fiel zuerst auf eine Pavatex...