Dachdämmung ?

Diskutiere Dachdämmung ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi ich hab jetzt die Baubeschreibung erhalten und da steht : zwischen den sparren isoliermatte 200mm wlg 035 . Als Untersparrendämmung 30mm starke...

1. #1 Livestrong, 16. Juli 2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Hi ich hab jetzt die Baubeschreibung erhalten und da steht : zwischen den sparren isoliermatte 200mm wlg 035 . Als Untersparrendämmung 30mm starke Styropor Dämmplatte ganzflächig. Ist das ok so ? einer der beiden Posten kostete extra aber nach 5 Std konnte ich nichts mehr aufnehmen :hammer:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Das wichtigste bei der Dämmung / Dachaufbau ist die Vollflächige Verschalung
    mit Rauspund der Sparrenoberk., Nut u.Feder Unterdeckbahn u.mind 30 mm Konterlattung !

Grüße

4. #3 Gast943916, 16. Juli 2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

eine Isoliermatte kann alles mögliche sein,
    dass die beiden Positionen getrennt ausgeschrieben sind ist ok, aber einen Materialmix würde ich nicht akzeptieren.

5. #4 Livestrong, 18. Juli 2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Du meinst oben die isover isoliermatte. 200mm und unten styro ist nicht ok? Es ging hauptsächlich um Schutz vor der Sommerhitze.

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    suchbegriffe: sommerlicher wärmeschutz oder hitzeschutz ..

Thema:

Dachdämmung ?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung ? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmen Zwischensparendämmung

Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  2. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  3. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  4. Dachdämmung Siedlungshaus aus 57

Dachdämmung Siedlungshaus aus 57: Guten Abend zusammen, wir das sind meine Frau, die beiden Kinder und ich, Stephan, haben uns ein Siedlungshaus von 1957 mit Anbau von 2000...
  5. Dachdämmung - schwere Entscheidung

Dachdämmung - schwere Entscheidung: Hallo! Wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte mit einem Sichtdachstuhl. Die Wahl unserer Aufdachdämmung fiel zuerst auf eine Pavatex...