Dachdecken im Regen

Diskutiere Dachdecken im Regen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, derzeit ist das Dach gerichtet, die Sparren wurden bespannt und das Ganze mit Dachlatten versehen. Bis auf 2 Minilöcher ist die...

  1. JResniz

    JResniz Gast

    Hallo zusammen,

    derzeit ist das Dach gerichtet, die Sparren wurden bespannt und das Ganze mit Dachlatten versehen. Bis auf 2 Minilöcher ist die Unterspannahn dicht und alles ist trocken. Das Richten ist auch bei gutem Wetter passiert.
    In der kommenen Woche soll nun das Dach gedeckt werden - grad Montag und Dienstag ist aber sehr viel Regen bei uns angesagt. Die letzten Tage hat es ja auch schon geregnet. Ist irgendwas zu befürchten wenn die jetzt mehr oder minder nassen Dachlatten bedeckt werden? Habe gelesen, dass die Austrocknung durch den relativ dünnen Querschnitt und die weiterhin gegebene Hinterlüftung unproblematisch ist und man nicht mit Folgeschäden rechnen müsste. Seht ihr das auch so?

    Danke für euer Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe da kein Problem.
     
  4. JResniz

    JResniz Gast

    Gut, danke dir!
     
Thema: Dachdecken im Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtet regen decken

    ,
  2. dacheindecken auch bei Regen

Die Seite wird geladen...

Dachdecken im Regen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  2. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  3. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  4. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  5. Altbau: Regen-Rückstau-Sicherung für Schwarzwasser

    Altbau: Regen-Rückstau-Sicherung für Schwarzwasser: Hallo liebe Fachleute, ich bin neu hier, heiße Peter und besitze eine Doppelhaus-Hälfte (Baujahr ca. 1930), welche meine Eltern 1961 gekauft...