Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es

Diskutiere Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein wunderschönen Guten Morgen an Euch, Ich benötige erneut eine kleine Hilfestellung von Euch. Zum Vorgang : es wurden vor zwei Tagen bei...

  1. Anika

    Anika

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Hausbauer ;-))
    Ort:
    Remshalden
    Ein wunderschönen Guten Morgen an Euch,

    Ich benötige erneut eine kleine Hilfestellung von Euch.

    Zum Vorgang :
    es wurden vor zwei Tagen bei unseren Dachfenstern neue Aussenrolläden angebracht.
    Um auf dem Dach standsicher agieren zu können hat der Dachdecker die Ziegel zurückgeschoben ABER vergessen diese Löcher wieder zu schließen.
    Wie soll es anders sein - es regnet und das Wasser kommt an einem Dachbalken unterhalb der Regenrinne zum Vorschein. Er will heute noch vorbeikommen und den Fehler beheben .

    Nun zu eigentlichen Frage : müssen wir evtl. mit Wasser in der Dämmung Rechnen oder hält die "Unterspannbahn" dies für ein paar Stunden aus ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 11. Januar 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die unterspannbahn dies ein paar stunden aushält, dann ist die untersapannbahn sowieso nicht dicht!
     
  4. #3 gunther1948, 11. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    norbert dein betrag verwirrt mich ganz schön, sparste jetzt an worten?

    gruss aus de pfalz
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lies nicht was ich schreibe sondern lies was ich sagen wollte... Ich hab den Fehler gar nicht gesehen...
     
  6. #5 ars vivendi, 11. Januar 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das Wörtchen "nur" wurde wohl vergessen, ich habs gelesen wie es steht und mich verwirrte es auch etwas.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ihr lebt nicht lang genug mit Frauen zusammen... Da lernt man das ;)
     
  8. #7 Gast036816, 11. Januar 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... jetzt besser?
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Davor hats doch auch Sinn gemacht. Welche USB wäre dicht, wenn sie maximal für ein paar Std. die Regensicherheit bieten kann? Ob "nur" oder nicht, der Sinn der Aussage bleibt der Gleiche.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sollte es die unterspahnnbahn nicht wenige stunde aushalten,
    so ist sie nicht ganz dicht. könnte man sagen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anika

    Anika

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Hausbauer ;-))
    Ort:
    Remshalden
    Wir hatten es verstanden :D

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe Rolf.
     
  13. #11 gunther1948, 13. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    :28::28::winken

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es

Die Seite wird geladen...

Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  3. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  4. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...