Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten

Diskutiere Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe FK, wir bauen ein Haus mit einem GÜ. Das Haus hat ein Flachdach, der Rohbau ist soweit fertig. Im Bauzeitenplan ist für diese...

  1. gunjun

    gunjun

    Dabei seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo liebe FK,

    wir bauen ein Haus mit einem GÜ. Das Haus hat ein Flachdach, der Rohbau ist soweit fertig.
    Im Bauzeitenplan ist für diese Woche der Beginn der Dachdeckerarbeiten vorgesehen.
    Gestern habe ich beim Architekten, der gleichzeitig GÜ ist, nachgefragt, wann die Dachdecker kommen, da wurde mir mitgeteilt, dass das noch Zeit hat, jetzt würde erst die Elektro/Sanitär Rohinstallation losgehen (in 2 Wochen).
    Als letzte Woche unser Fensterbauer zum vermessen da war, hat dieser gesagt, wir sollen zusehen, dass das Dach bald dicht ist, damit alles trocken ist, wenn die Fenster in 5 Wochen installiert werden.

    Jetzt meine Frage: ist das in irgendeiner Art bedenklich, dass die Dachdeckerarbeiten verschoben wurden?
    Kann es zu Beschädigungen durch Eindringen von Wasser kommen, z.B wenn es bald friert?

    Wir haben bisher 40% der Bausumme gezahlt, die Nächste Zahlung ist erst mit Abschluss der Dachdeckerarbeiten fällig.
    Muss ich den weiteren Fortschritt dann überhaupt zahlen, wenn das Gewerk, welches jetzt eigentlich an der Reihe ist, noch gar nicht begonnen wurde.
    Die nächsten Zahlungen wären Fällig nach Installation der Fenster/Rolläden/Raffstoren. Danach kommen die Elektro/Sani Rohinstallation.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stell mal den vollständigen Zahlplan ein. Nicht daß bereits eine Überzahlung vorliegt.
     
  4. gunjun

    gunjun

    Dabei seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bad Kreuznach
    5% nach Vertragsabschluss und Beginn der Planung und Statik
    12% nach Betonieren der Bodenplatte
    12% nach Betonieren der Erdgeschoss Decke
    11% nach Fertigstellung der Obergeschoss Decke
    10% nach Fertigstellung der Dachfläche (Wärmedämmung und Abdichtung)
    10% nach Einbau der Fenster
    10% nach Fertigstellung der Innenputzarbeiten (Heizung- und
    Sanitärrohinstallation)
    5% nach Estricheinbau (Fußbodenheizung)
    5% nach Beginn der Fliesenarbeiten
    5% bei Fertigstellung der Außenputzarbeiten
    10% nach Herstellung der Bezugsfertigkeit
    5% nach Endabnahme und Gesamtfertigstellung
     
Thema:

Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten

Die Seite wird geladen...

Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. Rigipswand durch Krafteinwirkung verschoben?

    Rigipswand durch Krafteinwirkung verschoben?: Hallo an alle, kurze Frage. Ich bin gestern gestolpert und bin gegen die Wand geflogen :-/ Bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl...
  4. Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte

    Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte: Vielleicht kann mir einer von euch mit dem Schallschutz helfen. Ich kenne die "alte" DIN 4109 Dort ist zu Decken in Wohnungen von einem...
  5. Reihenfolge Bodenaufbau

    Reihenfolge Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich möchte den Kellerboden mit Dämmung und Trockenestrich versehen. Nun liegen auf dem Boden Kabel....