Dachdeckung erneuern

Diskutiere Dachdeckung erneuern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich den thread nicht in der komplett falschen Kategorie eröffne. Vorab bemerkt bin ich in...

  1. #1 Waldparadies, 8. Januar 2016
    Waldparadies

    Waldparadies

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Saalburg
    Guten Tag,

    ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich den thread nicht in der komplett falschen Kategorie eröffne. Vorab bemerkt bin ich in keinster Weise ein Handwerker.

    Ich habe ein Haus, welches derzeit als Dachdeckung durch Bitumenschindeln aus dem Jahre 1992 geziehrt wird.
    Die Dachkonstruktion ist durch Brettbinder gegeben. Die komplette Konstruktion inkl. der Dachschalung ist top in Schuss.
    Leider kann ich nicht das Gefälle in Winkelgrad benennen, aber vielleicht helfen die Fotos weiter.

    Momentan ist alles dicht und trocken, aber ich möchte nicht der warten, bis mir durch Undichtigkeiten Wasser im Dach / der Konstruktion und der Dämmung Schäden verursacht.
    Demnach möchte ich gerne die Dachdeckung erneuern lassen und würde mich sehr über ein paar unabhängige Meinungen und Vorschläge freuen.

    Noch ein paar Fakten:
    Das Anwesen ist mitten im Wald im Wald > außer mir sieht niemand die Dachdeckung. Soll heißen, dass durch diesen Umstand die Optik der Deckung für mich eine absolut untergeordnete Rolle spielt.
    Wichtige Anforderungen an die zukünftige Deckungen sind vielmehr:
    • maximale Lebensdauer (am besten sollte mich die Dachdeckung überleben)
    • Strapazierfähigkeit (Waldhaus > es liegen nach starken Winden immer mal wieder Äste auf dem Dach)
    • nach Möglichkeit begehbar
    • entsprechend der vorangegangenen Fakten trotzdem möglichst kostenschonend > ich kann keinerlei Zuarbeiten leisten

    Ich würde mich sehr über eine rege und konstruktive Unterstützung in Form von fachlichen Ratschlägen freuen.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wo sind die Fotos?
     
  4. #3 Waldparadies, 12. Januar 2016
    Waldparadies

    Waldparadies

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Saalburg
Thema:

Dachdeckung erneuern

Die Seite wird geladen...

Dachdeckung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...