Dachdeckung und Dachdämmung?

Diskutiere Dachdeckung und Dachdämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; für unsere geplante Dachsanierung habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Dämmung. Wir haben ein EFH Typ EW 65 (altes DDR Typenhaus) Bj. 89 mit...

  1. Maxy

    Maxy

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Sachsen
    für unsere geplante Dachsanierung habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Dämmung.
    Wir haben ein EFH Typ EW 65 (altes DDR Typenhaus) Bj. 89 mit Kehlbalkendach und Bitumenschindeldeckung. Da diese undicht ist wollen wir in diesem Jahr eine neue Dacheindeckung machen lassen und gleichzeitig soll die Wärmedämmung verbessert werden. Leider sind die Sparren nur 140 mm hoch und 70 mm breit und daher lt. unserem Dachdecker nicht ohne Verstärkungsmaßnahmen für ein Eindeckung mit Beton- oder Tondachziegeln geeignet ist.
    Deshalb habe ich mich aus Gewichtsgründen dafür entschieden die Bitumenschindeln herunterzunehmen eine Eindeckung mit Metall-Dachpfannenprofilen vornehmen zu lassen. Diese gibt es mit und ohne Isolierung, was wäre da eher zu Empfehlen. In einem anderen Dach-Forum wird ja sehr energisch von der Aufsparrendämmung abgeraten und auch hier im Forum sind die Meinungen sehr geteilt. Wer hat Erfahrungen mit den
    Metall-Dachpfannenprofilen und welche Dachdämmung würdet ihr in Kombination damit empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdeckung und Dachdämmung?

Die Seite wird geladen...

Dachdeckung und Dachdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  4. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  5. Dachdämmung Siedlungshaus aus 57

    Dachdämmung Siedlungshaus aus 57: Guten Abend zusammen, wir das sind meine Frau, die beiden Kinder und ich, Stephan, haben uns ein Siedlungshaus von 1957 mit Anbau von 2000...