Dachdurchführung undicht

Diskutiere Dachdurchführung undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild,...

1. #1 xmaster1123, 23. Juni 2016
    xmaster1123

xmaster1123

Beruf:
    Physiker
    Hallo liebe Bauexperten,
    bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild, bis zu 1 Trophe alle 2-3 Sekunden, je nach Intensität).

DSC_20160530_192703_781.jpg

(Im Augenblick habe ich die Dämmung entfernt und fange das Wasser provisorisch ab.)
    Das Leck scheint genau an der Grenze Plastik/Metall zu sein - bei Licht sieht man auch einen haardünnen, etwa 3cm langen Riss im Metall (senkrecht von der Grenze ins Metall). Kann man da etwas flicken (Silikon/Löten/?) oder muss das Metall perspektivisch ausgetauscht werden?
    Danke und viele Grüße,

Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xmaster1123, 26. Juni 2016
    xmaster1123

xmaster1123

Beruf:
    Physiker
    Kennt sich niemand damit aus?

Thema:

Dachdurchführung undicht

Die Seite wird geladen...

Dachdurchführung undicht - Ähnliche Themen

1. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  2. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  3. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  4. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  5. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...