Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau

Diskutiere Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich bin neu in diesem Forum und eher sehr mittelmäßig handwerklich begabt. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen- Ich...

  1. #1 Oliver123, 24. Juni 2007
    Oliver123

    Oliver123

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Experten,

    ich bin neu in diesem Forum und eher sehr mittelmäßig handwerklich begabt.

    Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen-

    Ich habe mir ein EFH (Bj 1966) in Hamburg gekauft.

    Unter anderem möchte ich das Dach neu decken lassen, neu dämmen lassen und die Trockenbauarbeiten erneuern lassen.

    Hier meine Fragen:
    ist die Dämmung von Innen (zwischen den Sparren) oder außen besser?
    gibt es Preisunterschiede zwischen den varianten?
    wie dick muss die Dämmung mindestens sein?
    sollte der Rigips eine Unterkonstruktion aus Holz oder Metall haben

    Vielen Dank für die Hilfe

    Oliver Kelch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...