Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben

Diskutiere Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: 2014 haben wir an unseren Altbau ein Treppenhaus angebaut. Dieses wurde vom Zimmerer...

  1. #1 Fischi30, 14.10.2016
    Fischi30

    Fischi30

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,

    Wir haben folgendes Problem:

    2014 haben wir an unseren Altbau ein Treppenhaus angebaut. Dieses wurde vom Zimmerer eingedeckt.

    Vorab wurde besprochen, um keinen starken Kontrast zum Altbau zu erzeugen (Taunus-Pfanne, ziegelrot - aber dunkelbraun verwittert) vorhandene (vom Zimmermann gestellte), gebrauchte (ebenfalls leicht verwitterte) Taunus-Pfannen zu verwenden.

    Auf einer Dachfläche ist dies zu unserer Zufriedenheit ausgeführt worden, bei der zweiten Fläche gingen leider die Ziegel aus. Deshalb wurden vom Zimmermann kurzerhand vom Altbau abgedeckte Ziegeln zur Ergänzung verwendet, d.h. Es befinden sich nun zwei Pfannenarten auf einer Dachfläche mit unterschiedlichen Verwitterungsgraden. Des Weiteren reichten die Ortgang-Ziegel nicht, diese wurden mit neuen ziegelroten ergänzt. Schneefangziegel wurden braune verwendet, allerdings mit roten "Armen".

    Da aus unglücklichen Umständen das Gerüst abgebaut war bis das Werk abgenommen wurde, wurde vereinbart dass nach Aufstellen eines Gerüstes zum Verputzen (leider erst jetzt) nachgearbeitet wird. Das Ganze wurde mündlich besprochen (ich weiß - großer Fehler)

    Der Handwerker hat diesbezüglich nun natürlich "Gedächtnislücken".

    Wie ist eure Einschätzung?

    Was kann ich (noch) fordern? Mit welchen Chancen?
    Handelt es sich "nur" um optische Mängel oder auch funktional (unterschiedliche Pfannen)?
     
Thema:

Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  2. Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung

    Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung: Liebe Expertinnen und Experten, mein Thema wurde schon ab und zu hier behandelt, allerdings unter anderem Vorzeichen, deswegen noch einmal eine...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

    Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...
  5. Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

    Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung). Grundsätzlich sind wir mit den...