Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben

Diskutiere Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: 2014 haben wir an unseren Altbau ein Treppenhaus angebaut. Dieses wurde vom Zimmerer...

1. #1 Fischi30, 14.10.2016
    Fischi30

Fischi30

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Problem:

2014 haben wir an unseren Altbau ein Treppenhaus angebaut. Dieses wurde vom Zimmerer eingedeckt.

Vorab wurde besprochen, um keinen starken Kontrast zum Altbau zu erzeugen (Taunus-Pfanne, ziegelrot - aber dunkelbraun verwittert) vorhandene (vom Zimmermann gestellte), gebrauchte (ebenfalls leicht verwitterte) Taunus-Pfannen zu verwenden.

Auf einer Dachfläche ist dies zu unserer Zufriedenheit ausgeführt worden, bei der zweiten Fläche gingen leider die Ziegel aus. Deshalb wurden vom Zimmermann kurzerhand vom Altbau abgedeckte Ziegeln zur Ergänzung verwendet, d.h. Es befinden sich nun zwei Pfannenarten auf einer Dachfläche mit unterschiedlichen Verwitterungsgraden. Des Weiteren reichten die Ortgang-Ziegel nicht, diese wurden mit neuen ziegelroten ergänzt. Schneefangziegel wurden braune verwendet, allerdings mit roten "Armen".

Da aus unglücklichen Umständen das Gerüst abgebaut war bis das Werk abgenommen wurde, wurde vereinbart dass nach Aufstellen eines Gerüstes zum Verputzen (leider erst jetzt) nachgearbeitet wird. Das Ganze wurde mündlich besprochen (ich weiß - großer Fehler)

Der Handwerker hat diesbezüglich nun natürlich "Gedächtnislücken".

Wie ist eure Einschätzung?

Was kann ich (noch) fordern? Mit welchen Chancen?
    Handelt es sich "nur" um optische Mängel oder auch funktional (unterschiedliche Pfannen)?

Thema:

Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben - Ähnliche Themen

1. Aufwandswert Dacheindeckung

Aufwandswert Dacheindeckung: Hallo zusammen, zwei Fragen würde ich gerne loswerden. Kann mir jemand einen Aufwandswert für Dacheindeckung (Tondachziegel 10St./m²,...
  2. Spalten bei Dacheindeckung

Spalten bei Dacheindeckung: Hallo, wir haben einen Neubau errichten lassen und heute wurde das Dach gedeckt. Nach dem die Baufirma schon weg war, habe ich mich auf dem Dach...
  3. Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?

Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?: Es ist ein Betonstein etwas rötlich, es könnte ein Bramac "Alpendachstein" sein, der jetzt ev. Classic heisst. Ist schon etwas angemoost stellenweise.
  4. Beratung Dacheindeckung für Garage - Satteldach

Beratung Dacheindeckung für Garage - Satteldach: Seit längerer Zeit suche ich schon nach einer passenden Dacheindeckung für meine Garage. Bisher habe ich nur "normal" eingedeckt mit...
  5. Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen

Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen: Welchen Preis muss ich in etwa für Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen bei folgenden Parametern bei einem Neubau einplanen? ca. 160 m²...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden