Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen

Diskutiere Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ist es Pflicht jede senkrecht verlaufende Abwasserleitung über das Dach zu entlüften? Wir haben bei uns 2 Fallrohre aus dem...

1. #1 LangerSN, 18. Mai 2013
    LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    ist es Pflicht jede senkrecht verlaufende Abwasserleitung über das Dach zu entlüften? Wir haben bei uns 2 Fallrohre aus dem Dachgeschoss wo sich ein Bad befindet. Diese Fallrohre sollen scheinbar erst im Erdreich des Einfamilienhauses an eine Hauptdachentlüftung angeschlossen werden. Ist das fachlich korrekt und so überhaupt möglich. Welche Probleme können auftreten?

Wie weit darf ein Seitenstrang maximal von dem senkrecht verlaufenden Fallrohr entfernt sein. Gibt es da Unterschiede ob es sich um ein WC handelt oder Waschtisch, Dusche etc.?

Vielen dank für Eure Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Rückstauklappe nachträglich einbauen

Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  2. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  3. Alte glasierte Tonrohre austauschen

Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...
  4. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  5. Abwasserleitungen richtig verlegen

Abwasserleitungen richtig verlegen: Hallo liebe Mitglieder, folgende Situation: Industriebau wird zum Loft umgebaut, vorhanden aktuell nur eine Toilette. Das Bad und Gäste WC...