Dachentwässerung in Drainage?

Diskutiere Dachentwässerung in Drainage? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Dachentwässerung. Ist es möglich/sinnvoll, die Fallrohre in die Drainage einzubinden? Um unser Haus...

  1. rsb369

    rsb369 Gast

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Dachentwässerung. Ist es möglich/sinnvoll, die Fallrohre in die Drainage einzubinden? Um unser Haus wurde eine Ringdrainage mit 4 Spülschächten verlegt, die Enden münden in einen kleinen Bach, der durch unser Grundstück fließt. Dies erschien uns als Laien zumindest als die preisgünstigste und einfachste Variante. Die Genehmigung zur (Dach-)Regenwassereinleitung in den Bach haben wir jedenfalls. Oder empfiehlt es sich, dafür gesonderte Rohre zu verlegen? Ich bin für jeden Tip dankbar!!

    Grüsse rsb
     
  2. rsb369

    rsb369 Gast

    Zur Info: unser Haus ist nicht unterkellert. Die Bodenplatte steht im Mittel ca. 50 cm über Geländehöhe auf Bankettmauerwerk. Eine Versickerung des Dachregenwassers wird nicht möglich sein, da unser Boden ausschließlich bis mindestens 5 m Tiefe aus Ton besteht.
     
  3. #3 Unregistriert, 19.12.2004
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Antwort können Sie sich selber geben. Wofür haben Sie eine Dränung verlegt, wenn Sie diese nun Fluten wollen. Davon abgesehen, dass zu verhindern ist, das Tagwasser sofortigen Zugang zur Dränung erhält.
     
  4. #4 Unregistriert, 04.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    also wir haben gleiche Situation. Haus ohne Keller mit Drainage, die
    in den Bach geleitet wird. Zusätzlich leiten wir unser Regenwasser
    zusammen mit dem Drainagenwasser in den Bach. Rohre werden am
    tiefsten Punkt zusammen geführt. Funktioniert ohne Probleme - der
    Vorschlag kam sogar vom Bauamt selbst.

    Gruß,
    Sandra
     
Thema: Dachentwässerung in Drainage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachentwässerung über drainage

    ,
  2. drainagerohr dachentwässerung

    ,
  3. dachentwässerung in drainage

    ,
  4. drainage verlegen dachentwässerung,
  5. drainage dachentwässerung,
  6. wo ist das regenrohr angeschlossen,
  7. regenablauf und drainage,
  8. drainage für regenrinne,
  9. dachrinne drainage,
  10. regenentwässerung dach über drainagerohre,
  11. neubau fallrohr drainage,
  12. wo drainage anschließen www.bauexpertenforum.de,
  13. dachentwässerung als drainage,
  14. leitet man das fallrohr vom dach in die Drainage,
  15. dachentwässerung an die drainage anschließen,
  16. dachentwässerung drainage,
  17. dachentwässerung in der drainage
Die Seite wird geladen...

Dachentwässerung in Drainage? - Ähnliche Themen

  1. Dachentwässerung mündet im Drainagensumpf

    Dachentwässerung mündet im Drainagensumpf: Liebe Leute, das von mir vor 2 1/2 Jahren gekaufte Haus (Bj 2001) hat eine Ringdrainage. Seit Juli 2023 fiel mir im Keller aufsteigende...
  2. Dachentwässerung in 2 Regentonnen

    Dachentwässerung in 2 Regentonnen: Hallo, 2008 wurde an meinem Haus ein Wohnzimmer im OG angebaut. Die ehemalige Wohnfläche von ca. 90 qm erhöhte sich auf ca 130 qm. Links wurde...
  3. Schallprobleme durch Dachentwässerung Porenbetonmauerwerk

    Schallprobleme durch Dachentwässerung Porenbetonmauerwerk: Hallo zusammen, nachdem ich schon länger hier mitlese und für unseren Neubau viele wichtige Tips erhielt, möchte ich gern eine Frage an die...
  4. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  5. Dachentwässerung

    Dachentwässerung: Moin. Ich würde gerne bei der Entwässerung der 80m² großen Dachfläche meines geplanten (fiktiven) Wohnhauses auf eine Dachrinne verzichten. Ist...