Dachentwässerung

Diskutiere Dachentwässerung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumteilnehmer, ich habe eine Frage zum nachträglichen Einbau einer Dachentwässerung an unserem Balkon. Welche Möglichkeiten gibt da?...

  1. Siegfried

    Siegfried

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Viele Grüße + vielen Dank Siegfried
    Liebe Forumteilnehmer,
    ich habe eine Frage zum nachträglichen Einbau einer Dachentwässerung an unserem Balkon.
    Welche Möglichkeiten gibt da?
    Bis jetzt lief das Regenwasser über ein geneigtes, ca. 15 cm über die Balkonbrüstung überstehendes Flachdach aus Glas ab. Im Balkon gab es am Boden einen Abfluss. Schäden an der Außenfassade sind bis jetzt nicht entstanden. Leider sind aber die Dachsparren aus Holz und nun durch das Regenwasser schon etwas angegriffen.
    Viele Grüße + vielen Dank
    Siegfried
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachentwässerung

Die Seite wird geladen...

Dachentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  2. Dachentwässerung

    Dachentwässerung: Moin. Ich würde gerne bei der Entwässerung der 80m² großen Dachfläche meines geplanten (fiktiven) Wohnhauses auf eine Dachrinne verzichten. Ist...
  3. Dachentwässerung, Fallrohr unter Kanalhöhe bei Haus am Hang

    Dachentwässerung, Fallrohr unter Kanalhöhe bei Haus am Hang: Hallo zusammen, nach und nach treten mehr Erkenntnisse zum unserem gekauften Grundstück am Hang auf. Wir planen mit einer Architektin ein...
  4. Dachentwässerung bei Grün- plus Steildach

    Dachentwässerung bei Grün- plus Steildach: Guten Abend, wir möchten einen Anbau mit einem flach geneigten (8°) Gründach an einen Altbau mit Steildach setzen. Wie muss ich dabei die...
  5. Ist das eine Dachentwässerung nach Flachdachrichtlinien ?

    Ist das eine Dachentwässerung nach Flachdachrichtlinien ?: [ATTACH] [ATTACH] Gruß Carlo Gesendet von iPhone mit Tapatalk