Dachfenster bzw. Trockenbauplatte im Bad bei Schnee feucht Bj.2011

Diskutiere Dachfenster bzw. Trockenbauplatte im Bad bei Schnee feucht Bj.2011 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zu einer feuchten Stelle im Bad. Wenn Schnee auf dem Dach liegen bleibt, kommt Feuchtigkeit an den...

  1. wanko1980

    wanko1980

    Dabei seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    MÜnster
    Hallo zusammen.

    Ich hätte eine Frage zu einer feuchten Stelle im Bad.
    Wenn Schnee auf dem Dach liegen bleibt, kommt Feuchtigkeit an den Schraubenköpfen in der Rigibsplatte im Bad über dem Dachfenster an.
    Wenn es stark regnet nicht. Woran kann das liegen?
    Baujahr 2011, Trockenbau haben wir selber gemacht, aber überall anders ist es trocken. Dach und Folie sowie Dachfenster wurde von einer Firma ausgeführt.
    Der Architekt weiss bescheid, der Dachdecker war auch schon gucken von aussen, war aber alles trocken. (Da lag auch kein Schnee).
    Hat jemand ne Idee??

    Besten Dank schon mal vorab :-)

    Grüsse Wanko



    K1600_20150131_083941_resized.jpg K1600_20150129_074207_resized.jpg K1600_20150129_074106_resized.jpg K1600_20150129_074110_resized.jpg K1600_20150129_074101_resized.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 31. Januar 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Dampfbremse/sperre nicht richtig ausgeführt?
    Blech des Rahmens mit der Schraube beschädigt?

    an der Stelle hat eine Schraube eigentlich nichts verloren
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kondenswasser an der Schraube !

    Peeder
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ich würde auch sagen ,schraube zu lang ,schöne mini wärmebrücke
     
  6. wanko1980

    wanko1980

    Dabei seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    MÜnster
    Also dann wäre es das Jahr über bestimmt auch feucht gewesen. Nur jetzt, als Schnee liegen blieb wurden die Stellen wieder feucht.
    Es kam von oben (hinter der Platte), nicht von unten das Wasser.
    Wir haben auch eine Be- und Entlüftungsanlage, demnach wird die feuchte Luft permanent abgesaugt.
    Ich vermute, dass sich das Tauwasser irgendwie reinzieht. Aber wo??
    Dachte, vielleicht hatte jemand schon mal so einen Fall.

    Schönen Abend zusammen :-)
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hast du Aufnahmen vom Einbau des DFF?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wanko1980

    wanko1980

    Dabei seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    MÜnster
    Prüfe ich...
     
  10. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Hat der Dachdecker auch oberhalb des Fenster nachgesehen?

    Also an deiner Solaranlage, dem Dunstrohrlüfter und dem Abgasrohr?

    Nicht das das Schmelzwasser an einem dieser Punkte eintritt und über die Unterspannbahn bis zu dem Wohnraumfenster läuft.




    Gruß Helmut
     
Thema:

Dachfenster bzw. Trockenbauplatte im Bad bei Schnee feucht Bj.2011

Die Seite wird geladen...

Dachfenster bzw. Trockenbauplatte im Bad bei Schnee feucht Bj.2011 - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...