Dachfenster dämmen

Diskutiere Dachfenster dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Im Zuge unseres Badumbaus haben wir ein Dachfenster eingebaut. Dies hat mein Mann gemacht, da es schon 3x in unserem alten Haus gemacht hat....

  1. Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Im Zuge unseres Badumbaus haben wir ein Dachfenster eingebaut.

    Dies hat mein Mann gemacht, da es schon 3x in unserem alten Haus gemacht hat. Nun haben wir aber eine Audcachdämmung (hoffe es heißt auch so) und wir sind uns nicht ganz sicher, ob und wie wir den nur entstandenen Holhraum zwischen Dachfenster und Styroporisolierung füllen sollen.

    Evtl. reicht es ja aus, das wir wieder alles gut mit dem Dampfbremsfolie verkleben, bin mir aber in diesem Fall wegen der Isolierung nicht sicher.

    Im vorraus schon mal vielen Dank

    Maggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachfenster dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster dämmen - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...