Dachfenster nachträglich einbaun kosten

Diskutiere Dachfenster nachträglich einbaun kosten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich will bei meinem 20 jahre alten haus ein dachfenster einbaun 120x140 ca. Balkenabstand ist 60 cm deshalb müsste ein balken entfernt...

1. #1 Bauernbua, 30. April 2016
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Hallo ich will bei meinem 20 jahre alten haus ein dachfenster einbaun 120x140 ca. Balkenabstand ist 60 cm deshalb müsste ein balken entfernt werden. Was darf das ganze kosten mit umbau des balkens und komplett der einbau + fenster?
    Hätt gern einen ungefähren anhaltspunkt. Würd mir sowiso angebote einholen. Habt ihr noch irgentwelche tipps was man in dem zug gleich machn sollte? Das dach ist so hoch dass man nicht rankommt mit der hand. Ich hab gesehen dass es auch elektrische gibt. Gibts da dann eine fernbedienung dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauernbua, 1. Mai 2016
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Kann mir jemand eine kostenschätzung geben? Also ein elektrisches zum auf und zu machn. In der angegeben gröse mit umbau des dachstuhls.

4. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Um die 2000€, zusätzlich dann noch Innenfutter, ggf. Kosmetik an der Dachöffnung, Gerüst falls erforderlich....

5. #4 simon84, 1. Mai 2016
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    kann ich bestätigen, ca. 2000 Euro brutto für ein ähnliches Angebot (Austausch Bestand durch neues Fenster, andere Größe)

Darfst nicht vergessen, da fallen ja die ganzen Abdichtungs- und Anpassungsarbeiten am Dach an, ggf. Wechsel bearbeiten/einbauen, Innenfutter, Maler/Putz Arbeiten usw.

PS. Angebot war in BGL also aus der gleichen gegend, kann den schreiner empfehlen per PN falls interesse.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachfenster nachträglich einbaun kosten

Die Seite wird geladen...

Dachfenster nachträglich einbaun kosten - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...