Dachfenster ohne Putzen?

Diskutiere Dachfenster ohne Putzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Auf unserem Bau wurde gerade der Dachstuhl mit Unterspannbahn versehen. Das Treppenhaus mit zwischenzeitliche freiem Blick in den blauen...

1. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo!
    Auf unserem Bau wurde gerade der Dachstuhl mit Unterspannbahn versehen. Das Treppenhaus mit zwischenzeitliche freiem Blick in den blauen Himmel wird natürlich jetzt dunkel (Doppelhaushälfte mit innenliegender Treppe, Spitzboden mit abgeschlossenem Treppenkopf.)
    Jetzt kamen wir auf die Idee, ein kleines Dachfenster über der Treppe knapp unter dem Giebel anzubringen. Natürlich fragt jeder: Wie wollt Ihr das putzen?
    Keine Ahnung, daher die Frage: Gibt es Dachfenster mit Beschichtung, die man nicht putzen muss, ausser ein grosser Vogel sch.... drauf?
    Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte solch ein Fenster kosten?

Grüße!
    Uli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaclewis

jaclewis

Beruf:
    Mediengestalter
    Macht es,...

... ihr werdet es nicht bereuen. Wenns mal dreckig wird, muss man halt aufs Dach steigen bzw. den Fensterputzer holen. Wir sind sehr froh, ein Dachfenster im Treppenhaus eingebaut zu haben. Wenn ihr Platz auf der Südseite habt, dann auf der Südseite einbauen lassen (mehr Licht!). Dimensioniert es aber nicht zu klein. Wir haben ein 65 x 118 (zwischen zwei Sparren).

4. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Der...

gemeine Fensterbauer kann Dir Gläser mit Selbstreinigungseffekt v. verschiedenen Herstellern anbieten (dat funktioniert wirklich).
    Ob es sowas allerdings bei Dachflächenfenstern gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Olaf

5. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
  6. gandalf_x

gandalf_x

Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Gibt es auch von ROTO. Da heißt es dann Aquaclear. Ist zwar teils im INternet und Katalog nicht aufgeführt, aber mal danach fragen
    .. und ggf. über einen Motorantrieb nachdenken. ..und aus Kunststoff, man kommt ja schlecht zurm Pflegen dran

mfg
    gandalf_x

Thema: Dachfenster ohne Putzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachfenster über der Treppe

Die Seite wird geladen...

Dachfenster ohne Putzen? - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Mehrkosten für Dachfenster

Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...