Dachfenster Pultdach 8°

Diskutiere Dachfenster Pultdach 8° im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich will ein Pultdach mit 8° Dachneigung und Aluwelle als Eindeckung erstellen. Durch Öffnung im Dach soll der Flur im OG belichtet werden....

  1. DKonrad

    DKonrad

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieurin
    Ort:
    Freiburg
    Ich will ein Pultdach mit 8° Dachneigung und Aluwelle als Eindeckung erstellen.
    Durch Öffnung im Dach soll der Flur im OG belichtet werden.
    Aufkeilrahmen von Velux für geneigte Dächer sind nach Herstellerangaben erst ab 10° DN möglich. Flachdachaufkeilrahmen erfordern einen Anschluss ein eine Bitumenbahn oder eine Folie.
    Wie kann ich ein Fenster oder Festglaselement einbauen?
    Hat jemand so etwas schon einmal erfolgreich gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachfenster Pultdach 8°

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Pultdach 8° - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  4. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  5. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...