Dachfenster Spalt an den Sparren

Diskutiere Dachfenster Spalt an den Sparren im Dach Forum im Bereich Neubau; Also ich hab jetzt Dachfenster bekommen und bin grad am Dämmen. Jetzt is mir aufgefallen. Das ja ein Spalt zwischen Fensterrahmen und Sparren...

  1. #1 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich hab jetzt Dachfenster bekommen und bin grad am Dämmen.
    Jetzt is mir aufgefallen. Das ja ein Spalt zwischen Fensterrahmen und Sparren ist.
    Was wird da gemacht, Dämmung rein Drücken ist schlecht der Spalt ist mal mehr mal weniger so zwischen 5mm und 1.5 cm.

    Dachte erst an dämmschaum oder sowas.

    Aber wenn ich die dampfbremse an die Fenster angeschlossen habe kommt ja noch eine Verkleidung dran und zwischen Verkleidung und Sparren ist ja dann genug Platz um hier Dämmung rein zu bekommen.

    Nur ist die Dämmung dann vor der dampfbremse spricht da was dagegen oder wie wird das sonst gelöst.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hau Bauschaum rein, der dämmt macht dicht, ist anpassungsfähig und verklebt gleich noch das Futer - das passt dann schon zu Deiner Art zu bauen
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    beruf: holztechniker
     
  5. #4 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Immer wieder schön welch sinnvolle antworten man auf seine fragen bekommt.
    Wüsste nicht was mein Beruf dazu beiträgt.

    Naja die Wichtigtuer der Architekten Abteilung.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich lasse mich ungern verarschen,
    wenn du deine dff selbst einbaust
    und ein holztechniker bist, wirst du das
    ohne hilfe hinbekommen.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, ein Holztechniker kann ja auch Bleistifte oder Hocker holztechnikern.
    Definitv ist er weder Zimmermann noch Dachdecker.

    Gruß Lukas
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    naja, ein zimmermanngeselle kann das, ein techniker
    aber nicht....
     
  9. #8 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nur weil in meinem Berufsname Holz vorhanden ist hab ich noch lange nichts mit Dachfenstern zu tun.

    Und nur weil ich vllt. Schon 1000 eingebaut habe.
    Hab ich das weitere Verfahren Dämmen dampfbremse anbringen noch nicht gemacht sonst würd ich nicht fragen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    frag doch deinen chef....:D
     
  12. #10 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sorry der is im manager und bezweifel das der irgend eine Ahnung von sowas hat.
     
Thema:

Dachfenster Spalt an den Sparren

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Spalt an den Sparren - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung

    Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung: Hallo, Wir bekommen gerade ein neues Dach und es wurde u.a. ein Dachfenster (Velux Lichtlösung Panorama) eingebaut. Der Aufbau vom Sparen nach...
  2. Dachfenster, Innenfutter Winkel

    Dachfenster, Innenfutter Winkel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unseren Dachgeschoss hatten wir zwei Dachfenster geplant, 114x140cm Integra Fenster (Decke wäre...
  3. Spindelantrieb für altes Dachfenster

    Spindelantrieb für altes Dachfenster: Hallo, ich habe im Bad ein altes Velux-Dachflächenfenster (VL033.110): [ATTACH] [ATTACH] Man kann es nur mit einem Stock öffnen und schließen,...
  4. Schaltplan Rototronic Gira Dachfenster

    Schaltplan Rototronic Gira Dachfenster: Hallo, beim Dachfenster von Roto wird der Motor direkt mit 230V Spannung versorgt. Es geht vom Dachfenster eine 7adrige Steuerleitung mit 24V ab....
  5. Dachfenster bei Dachneigung von ca. 12°

    Dachfenster bei Dachneigung von ca. 12°: Hallo, wir haben ein Pultdach (mit regensicherem Unterdach) mit einer Dachneigung von ca. 12° (etwas mehr). Wir hätten nun gerne im Bereich des...