Dachfenster Spalt an den Sparren

Diskutiere Dachfenster Spalt an den Sparren im Dach Forum im Bereich Neubau; Also ich hab jetzt Dachfenster bekommen und bin grad am Dämmen. Jetzt is mir aufgefallen. Das ja ein Spalt zwischen Fensterrahmen und Sparren...

  1. #1 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich hab jetzt Dachfenster bekommen und bin grad am Dämmen.
    Jetzt is mir aufgefallen. Das ja ein Spalt zwischen Fensterrahmen und Sparren ist.
    Was wird da gemacht, Dämmung rein Drücken ist schlecht der Spalt ist mal mehr mal weniger so zwischen 5mm und 1.5 cm.

    Dachte erst an dämmschaum oder sowas.

    Aber wenn ich die dampfbremse an die Fenster angeschlossen habe kommt ja noch eine Verkleidung dran und zwischen Verkleidung und Sparren ist ja dann genug Platz um hier Dämmung rein zu bekommen.

    Nur ist die Dämmung dann vor der dampfbremse spricht da was dagegen oder wie wird das sonst gelöst.

    Mfg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hau Bauschaum rein, der dämmt macht dicht, ist anpassungsfähig und verklebt gleich noch das Futer - das passt dann schon zu Deiner Art zu bauen
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    beruf: holztechniker
     
  4. #4 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Immer wieder schön welch sinnvolle antworten man auf seine fragen bekommt.
    Wüsste nicht was mein Beruf dazu beiträgt.

    Naja die Wichtigtuer der Architekten Abteilung.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich lasse mich ungern verarschen,
    wenn du deine dff selbst einbaust
    und ein holztechniker bist, wirst du das
    ohne hilfe hinbekommen.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, ein Holztechniker kann ja auch Bleistifte oder Hocker holztechnikern.
    Definitv ist er weder Zimmermann noch Dachdecker.

    Gruß Lukas
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    naja, ein zimmermanngeselle kann das, ein techniker
    aber nicht....
     
  8. #8 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nur weil in meinem Berufsname Holz vorhanden ist hab ich noch lange nichts mit Dachfenstern zu tun.

    Und nur weil ich vllt. Schon 1000 eingebaut habe.
    Hab ich das weitere Verfahren Dämmen dampfbremse anbringen noch nicht gemacht sonst würd ich nicht fragen.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    frag doch deinen chef....:D
     
  10. #10 Bunnyguard, 19.12.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sorry der is im manager und bezweifel das der irgend eine Ahnung von sowas hat.
     
Thema: Dachfenster Spalt an den Sparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster spalt

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Spalt an den Sparren - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Kondenswasser

    Dachfenster Kondenswasser: Ich habe aktuell das Problem, dass ein Dachfenster immer von innen nass ist wenn die Außentemperatur kleiner 5 Grad wird. Haus ist ca. 4 Jahre...
  2. Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?

    Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Dach erneuern. Aktuell sind die Dachfenster eingebaut sowie das Unterdach fertig (Unterdeckbahn,...
  3. Dachfenster im Kehlbalkendach mit Wechsel

    Dachfenster im Kehlbalkendach mit Wechsel: Hallo zusammen! Wir wollen in unser Haus ein Dachfenster einbauen lassen. Angedacht ist ein Velux mit 1,34m Breite. Vor ein paar Tagen war schon...
  4. Neubau EFH - DG Kondensat Dachfenster - Lösungsvarianten?

    Neubau EFH - DG Kondensat Dachfenster - Lösungsvarianten?: Guten Morgen, wir haben einen ein EFH - wurde im April bezogen. Haus ist massiv Gebaut mit Satteldach- DG Decke zum Spitzboden ist Holz und...
  5. Velux Dachfenster Spalt und Kondensat

    Velux Dachfenster Spalt und Kondensat: Hallo, bei uns am Haus wurden alte Velux Schwingfenster durch Velux Klapp-Schwingfenster ausgetauscht. Dazu habe ich zwei Fragen: Frage 1: An...