Dachfenster vereist

Diskutiere Dachfenster vereist im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei den jetzigen tiefen Temp vereisen meine Dachfenster in den unteren äußersten Ecken und umlaufend um die Dichtung ist leichtes...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,
    bei den jetzigen tiefen Temp vereisen meine Dachfenster in den unteren äußersten Ecken und umlaufend um die Dichtung ist leichtes Kondensat, was kann ich hier machen bzw was ist die Ursache??(Veisen ab -10°,Kondensat ab -4°)
    gelüftet wird regelmäßig, Luftfeuchte ist im Dachgeschoß bei 21° RT ca 50%, der BDT ergab damals 0,66!
    Unter den Fenstern gibt es keinen Heizkörper da überall FBH ist.
    Ich habe irgendwann hier mal was gelesen mit von außen "nachdämmen" ??
    oder gibt es "bessere" Scheiben mit besserem u-wert?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit Abwischen und heißen Tee trinken...?

4. #3 Olaf (†), 26. Januar 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Das...

wirst Du mit vertretbaren Aufwand nicht ändern können -> deshalb Julius.
    Auch Brandenburg wird wieder frostfrei :D, und für die paar Wochen lohnt sich das nicht.

5. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...also normales "Phänomen" was jeder hat??
    durch das eis bzw kondensat in den ecken kann sich doch aber schimmel bilden,am holzlack sieht man schon verblassungen

6. WA__

WA__

Beruf:
    Elektroingenieur
    ist bei meinen Velux-Dachfenstern (im beheizten und gut gelüfteten Dachgeschoss) ganz genauso. Ist wohl tatsächlich normal.

Schimmel hatte ich dort tatsächlich schon mal, und zwar am unteren Ende der Scheibe, in der Rille zwischen Scheibe und Holz - da kommt man mit dem Lappen auch ganz schlecht hinein... (diese Rille ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler)

Gruß
    WA

Thema:

Dachfenster vereist

Die Seite wird geladen...

Dachfenster vereist - Ähnliche Themen

1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Welches Dachfenster

Welches Dachfenster: Hallo, da es bei uns auf dem Dachboden sehr muffig riecht und anscheinend anfängt zu schimmeln, möchte ich jetzt zeitnah ein oder zwei Dachfenster...
  5. Dachfenster kippbar?

Dachfenster kippbar?: Hallo an alle, der diesjährige Frühjahrsputz steht an und dieses Mal können wir uns nicht darum drücken das Dachschrägenfenster auch von außen...