Dachfenster - wie wird gemessen ?

Diskutiere Dachfenster - wie wird gemessen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt...

  1. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt gemessen werden. Bsp. ich habe nun ein Fenster 94/140 cm - ist nun hier die Fensterfläche oder das Fenster aussenliegend von Rahmen zu Rahmen gemeint ?? Danke vorab für Eure Hilfe. :winken
     
  2. #2 Bauherrchen, 30.10.2005
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    Hallo,

    wenn ichs noch recht im Kopf habe, ist es das Maß des Rahmens. Mit dem Flügel hat das Maß nichts zu tun.
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Die Grössen werden Aussenkante des Blendrahmens gemessen.
     
Thema: Dachfenster - wie wird gemessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden dachfenster gemessen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - wie wird gemessen ? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau um Dachfenster nachbessern?

    Trockenbau um Dachfenster nachbessern?: Guten morgen. Mein Trockenbauer hat die Anschlüsse am Dachfenster etwas verhunst. Die Platten sind teilweise angebrochen. Reicht es hier einfach...
  2. Dachfenster Eindeckrahmen und Eindeckung

    Dachfenster Eindeckrahmen und Eindeckung: Hallo zusammen, bei mir wird gerade das Dach neu eingedeckt. Weil ich von flachen Faserzementplatten auf Pfannen wechsel mußte auch der...
  3. Dachfenster so korrekt

    Dachfenster so korrekt: Hi, anbei die Bilder von unserem Dachfenster. Wenn ich ehrlich bin, bin ich über die Montage sehr unzufrieden. Das Fenster kam im Zuge der...
  4. Defektes Dachfenster - Erkennung/Reparatur

    Defektes Dachfenster - Erkennung/Reparatur: Hallo zusammen, als Mieter in einem DG habe ich Probleme mit einem der VELUX Dachfenster. Es ist immer sehr heftig beschlagen. Die Taupunkt...
  5. Dachfenster verputzen/verspachteln

    Dachfenster verputzen/verspachteln: Hallo, ich habe eine Frage zur Umsetzung bzw. welche der Baustoffe/Materialien ich verwenden sollte. Die Dachflächenfenster wurden erneuert und...