Dachfenster - wie wird gemessen ?

Diskutiere Dachfenster - wie wird gemessen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt...

1. geio1

geio1

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt gemessen werden. Bsp. ich habe nun ein Fenster 94/140 cm - ist nun hier die Fensterfläche oder das Fenster aussenliegend von Rahmen zu Rahmen gemeint ?? Danke vorab für Eure Hilfe. :winken

2. #2 Bauherrchen, 30.10.2005
    Bauherrchen

Bauherrchen

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

wenn ichs noch recht im Kopf habe, ist es das Maß des Rahmens. Mit dem Flügel hat das Maß nichts zu tun.

3. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Die Grössen werden Aussenkante des Blendrahmens gemessen.

Thema: Dachfenster - wie wird gemessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden dachfenster gemessen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - wie wird gemessen ? - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  2. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  3. Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung

Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung: Hi. Siehe Bild. Es ist auf dem Foto etwas krasser als in echt. Die Verfärbungen sind in den 3 Wochen nach dem Einbringen vom Estrich gekommen....
  4. Dachfenster Kondenswasser

Dachfenster Kondenswasser: Ich hatte vor ein paar Jahre mal den Thread hier erstellt. Im Prinzip ist es durch die Maßnahmen besser geworden. Jedoch nicht perfekt. Ich habe...
  5. Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen

Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen: Abend, im Juli 2021 haben wir neue Dachfenster in ein kernsaniertes Haus (Baujahr 1980) einbauen lassen. Eingezogen sind wir im Frühjahr 2023. Im...