Dachfenster - wie wird gemessen ?

Diskutiere Dachfenster - wie wird gemessen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt...

  1. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt gemessen werden. Bsp. ich habe nun ein Fenster 94/140 cm - ist nun hier die Fensterfläche oder das Fenster aussenliegend von Rahmen zu Rahmen gemeint ?? Danke vorab für Eure Hilfe. :winken
     
  2. #2 Bauherrchen, 30.10.2005
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    Hallo,

    wenn ichs noch recht im Kopf habe, ist es das Maß des Rahmens. Mit dem Flügel hat das Maß nichts zu tun.
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Die Grössen werden Aussenkante des Blendrahmens gemessen.
     
Thema: Dachfenster - wie wird gemessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden dachfenster gemessen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - wie wird gemessen ? - Ähnliche Themen

  1. Bedienkonzept Dachfenster bei hohem Kniestock

    Bedienkonzept Dachfenster bei hohem Kniestock: Wie planen einen Neubau mit einem Flur und mehreren Dachfenster, der Kniestock ist allerdings bei 1m. Durch die Dachdicke von fast 50cm, und dem...
  2. Dachfenster Holz heutzutage Dauerhaft (außerhalb bad)?

    Dachfenster Holz heutzutage Dauerhaft (außerhalb bad)?: Plane gerade Neubau KFW40 Es gibt hier im Forum diverse Einträge die sagen Holz Dachfenster seien nicht dauerhaft wegen Schwitzwasser. Bei meinen...
  3. Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden

    Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden: Moin an alle, in 2 Jahren planen wir unser Dach neu eindecken zu lassen. Es handelt sich um ein Mittelreihenhaus mit Frankfurter Pfanne. Gedämmt...
  4. Mineralwolle oberhalb der Dachfenster nass

    Mineralwolle oberhalb der Dachfenster nass: Ein Hallo in die Runde! Es gibt ein Rätselraten auf der Baustelle und wir könnten ein paar Mutmaßungen gebrauchen, um weiter zu versuchen, den...
  5. Griff Dachfenster Roto 735WD

    Griff Dachfenster Roto 735WD: Guten Abend, weiß jemand wie dieser Art von Griff heißt, bzw. mit "Griff mit Nase" find ich bei google nichts. Muß nicht abschließbar sein. DANKE