Dachfenster - wie wird gemessen ?

Diskutiere Dachfenster - wie wird gemessen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt...

  1. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt gemessen werden. Bsp. ich habe nun ein Fenster 94/140 cm - ist nun hier die Fensterfläche oder das Fenster aussenliegend von Rahmen zu Rahmen gemeint ?? Danke vorab für Eure Hilfe. :winken
     
  2. #2 Bauherrchen, 30.10.2005
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    Hallo,

    wenn ichs noch recht im Kopf habe, ist es das Maß des Rahmens. Mit dem Flügel hat das Maß nichts zu tun.
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Die Grössen werden Aussenkante des Blendrahmens gemessen.
     
Thema: Dachfenster - wie wird gemessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden dachfenster gemessen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - wie wird gemessen ? - Ähnliche Themen

  1. Roto Dachfenster völlig zerstört durch Karton 30x30

    Roto Dachfenster völlig zerstört durch Karton 30x30: Hallo bitte um Auskunft wir sind vor 5 Jahren in einen Neubau gezogen in eine Dachgeschosswohnung .Wir hatten in der Wohnung auf ca,100 qm 13...
  2. Kondenswasser am Dachfenster

    Kondenswasser am Dachfenster: Hallo, ich habe heute Kondenswasser an Dachfenstern entdeckt und das im Hochsommer. Auch an der Folie, die geklebt wurde, um abzudichten ist...
  3. Dachfenster - Andeckung Ziegel

    Dachfenster - Andeckung Ziegel: Hallo zusammen, gestern wurde bei unserem Neubau das Dach gedeckt sowie das Dachfenster eingebaut. Leider ist es nicht sehr schön geworden:...
  4. Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein?

    Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein?: Servus! Wenn man Dachfenster bei Regen offen lässt, regnet es natürlich seitlich etwas rein, wenn der Regen nicht genau senkrecht fällt, aber bei...
  5. Bedienkonzept Dachfenster bei hohem Kniestock

    Bedienkonzept Dachfenster bei hohem Kniestock: Wie planen einen Neubau mit einem Flur und mehreren Dachfenster, der Kniestock ist allerdings bei 1m. Durch die Dachdicke von fast 50cm, und dem...