Dachfenster

Diskutiere Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnte mir jemand bitte sagen, ob man ein Dachfenster mit einer Breite von 66cm zwischen 2 Sparren verbauen kann die 65cm auseinander...

1. Marco77

Marco77

Beruf:
    Konstruktion
    Hallo,

könnte mir jemand bitte sagen, ob man ein Dachfenster mit einer Breite von 66cm zwischen 2 Sparren verbauen kann die 65cm auseinander liegen und diese auf max. 66cm Luft abgeschliffen werden ?

Oder muß die Sparrenbreite einige cm größer sein als das Fenstermaß?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei Velux Fenstermaß + 6 cm...

Ist aber doch kein Problem, Sparren durchschneiden, Stück rausnehmen, Beisparren setzen. Halbe Stunde Arbeit wenn es nicht komplett verkleidet ist innen...

Thema:

Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Welches Dachfenster

Welches Dachfenster: Hallo, da es bei uns auf dem Dachboden sehr muffig riecht und anscheinend anfängt zu schimmeln, möchte ich jetzt zeitnah ein oder zwei Dachfenster...
  5. Dachfenster kippbar?

Dachfenster kippbar?: Hallo an alle, der diesjährige Frühjahrsputz steht an und dieses Mal können wir uns nicht darum drücken das Dachschrägenfenster auch von außen...