Dachflächenfenster / Dachziegel

Diskutiere Dachflächenfenster / Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, anbei habe ich Fotos angehängt vom Eindecken unseres Daches mit dem dazugehörigen Dachflächenfenster. Ich bemängelte beim...

  1. #1 orexi2014, 30. Juni 2014
    orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Zusammen,

    anbei habe ich Fotos angehängt vom Eindecken unseres Daches mit dem dazugehörigen Dachflächenfenster. Ich bemängelte beim Bauleiter, dass mir der Abstand zwischen Fenster und Ziegel zu groß erscheint und Regenwasser eindringen könnte. Die Antwort vom BL war die, dass kein Baumangel vorliegen würde und das Wasser unter dem Ziegel ohne Bedenken ablaufen könnte.

    Was meint ihr? Erscheint es euch als in Ordnung?

    Gruß
    Fritz image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 30. Juni 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja io
     
  4. #3 gunther1948, 30. Juni 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schlitz wie breit?
    da sollte man auch mal zum reinigen dran können, speziell bei den betonziegeln wenn die algen- und moosblüte anfängt.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 30. Juni 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gunther - das ist ein Roto DFF - die Seitenrinne ist nicht überdeckt, nur die Dichtung zwischen Eindeckrahmen und Ziegeln und datt muss so!
     
  6. #5 orexi2014, 30. Juni 2014
    orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Ja, ist ein Roto DFF! Mir kommt es halt so vor, wie wenn die Ziegel zu hoch abstehen würden vom Rahmen...
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist korrekt, wenn der Wasserlauf bis an den ersten steg frei ist. Das MUSS so! Alles Andere ist Murks... Das sieht bei dir ziemlich perfekt aus, da gibts nix zu moppern
     
  8. #7 Sanierung2012, 30. Juni 2014
    Sanierung2012

    Sanierung2012

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Ort:
    Mittelhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Die Schnittflächen der Dach Steine hätte man noch streichen können ;-)
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Korrekt so, wenn auch die oberste Pfanne ziemlich sperren tut. Aber nix, wasn Mangel darstellen würde.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn der Kunde das beauftragt und bezahlt ja. Sonst nö...
     
  12. #10 orexi2014, 1. Juli 2014
    orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Über Eure Antworten habe ich mich gefreut!
    Hat mir sehr geholfen :-)

    VG
     
Thema:

Dachflächenfenster / Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster / Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...