Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Diskutiere Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als...

1. #1 Wolfgang C., 05.04.2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum,

unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als 1,2W/m²K sowie Luftdichtigkeit, um die geplante kontrollierte Be- und Entlüftung nicht unmöglich zu machen.

Roto hat auf meine Anfrage geantwortet, hier bekomme ich hoffentlich bald detaillierte Antwort; von Velux habe ich noch nichts gehört. Kennt jemand noch andere Anbieter von luftdichten, hoch wärmedämmenden Dachflächenfenstern?

Viele Grüße aus Rehinhessen
    Wolfgang C.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NBasque, 06.04.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Velux

hat eine Dreifach-Verglasung mit dem Namen Favorit Energy mit einem U-Wert von 0,7 W/m²K. Damit sind U-Werte von 1,0 W/m²K für das Fenster möglich.

Aufpreis ca. 67 €/m² Fensterfläche

Thema:

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus - Ähnliche Themen

1. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  2. Unterfangung eines Hauses

Unterfangung eines Hauses: Hallo, Wir bauen ein Reihenmittelhaus auf einem Grundstück was zusammen mit einem Endhaus gebaut wird. Neben das Mittelhaus ist ein altes Haus mit...
  3. EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...
  4. Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung)

Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung): Hallo Forum, unser Bad wird renoviert, und die Frage der Abführung der feuchten Luft nach dem Duschen ist noch offen. Bevor wir nun einen...
  5. Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.

Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.: Hallo, unser Bauunternehmer erstellt gerade unseren Rohbau inkl. Doppelgarage. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Arbeiten und er arbeitet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden