Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Diskutiere Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als...

  1. #1 Wolfgang C., 5. April 2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum,

    unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als 1,2W/m²K sowie Luftdichtigkeit, um die geplante kontrollierte Be- und Entlüftung nicht unmöglich zu machen.

    Roto hat auf meine Anfrage geantwortet, hier bekomme ich hoffentlich bald detaillierte Antwort; von Velux habe ich noch nichts gehört. Kennt jemand noch andere Anbieter von luftdichten, hoch wärmedämmenden Dachflächenfenstern?

    Viele Grüße aus Rehinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Velux

    hat eine Dreifach-Verglasung mit dem Namen Favorit Energy mit einem U-Wert von 0,7 W/m²K. Damit sind U-Werte von 1,0 W/m²K für das Fenster möglich.

    Aufpreis ca. 67 €/m² Fensterfläche
     
Thema:

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

    Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  2. Höheneinordnung Haus im Gelände

    Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  3. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...