Dachflächenfenster undicht

Diskutiere Dachflächenfenster undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Dachflächenfenster ging vor 3 Wochen die untere linke Außenblende weg. Nachdem ich dies beim BL bemängelte wurde...

  1. orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Dachflächenfenster ging vor 3 Wochen die untere linke Außenblende weg. Nachdem ich dies beim BL bemängelte wurde diese Blende wieder montiert und das Fenster neu eingestellt.
    Die letzten Tage hat es bei uns stark geregnet und ich traute meine Augen nicht, als ich heute zum Lüften das Fenster öffnete. Es stand in der Ritze Wasser und staute sich. So etwas darf doch nicht passieren. Der BL und die Dachdeckerfirma meinten damals, die Außenblende diene nur zur Optik und hat keinen Einfluß auf die Dichtigkeit des Fensters. Liegt es nun an der Blende oder an was...?Anbei Fotos wie das ganze aussieht. Den Anhang 45918 betrachten

    Grüße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      381
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bitte mal ein übersichtsfoto machen...
     
  4. orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    image.jpg
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sicher, das das Regenwasser ist? Ich nicht...
     
  6. orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn ich innerhalb von 14 Tagen, jedesmal nachdem es geregnet hat, so ne Pfütze habe gehe ich von Regenwasser aus... Was soll es evtl. dann sein?
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Oh, man sollte die Brille waschen :D Die Pfütze sehe ich erst jetzt - sorry. Dachte zu erst an Kondensat. Was wurde denn eingestellt? Der Flügel?
     
  8. orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Nicht schlimm...;);)das kann ich leider nicht sagen was genau eingestellt wurde. Ich vermutete damals, das es an der Außenblende liegt. Lt.. Info BL, dient die Blende nur zur Optik...
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hat der Außendienst von Roto (Technischer Mitarbeiter) das Fenster eingestellt oder der DD? Mit Außenblende meinst du die Abdeckung die auf dem Flügel selber sitzt? Richtig?
     
  10. orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    Das Fenster hat der Dachdecker eingestellt. Mit Blende meine ich diese...
     
  11. orexi2014

    orexi2014

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Heidelberg
    blende.jpg
     
  12. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    der herstellername ist wurscht .. den hab ich ge-x-t.

    bei mir deckt die "blende" die beschläge ab und entwässert
    in eine äussere kautschukrinne. wenn man mit "optik" etwa
    "wasserabführung" meint, hat dein BL vermutlich recht ;)
     
  13. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann es nicht beurteilen und die Glaskugel ist kaputt wo das herkommen könnte. Prinzipiel ist ein Fenster dicht, auch bei Schlagregen. Warum das hier nicht so ist kann ja zahlreiche Ursachen haben. Ohne vor dem Fenster zu stehen und die Situation zu beurteilen kann man hier, zumindestens ich nicht, einen Rat geben.

    Das was mls schreibt ist aber richtig. Optik... wers glaubt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Drehen sie mal das Fenster in Putzstellung und machen Sie ein Bild vom Flügel, um zu sehen ob die seitlichen Abdeckbleche auf dem Flügel auch korrekt montiert sind.
     
  16. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Ich hatte schon mal das gleiche Schadensbild. Die komplette Unterseite vom Rahmen stand voll Wasser. Die Ursache war das eins von den unteren seitlichen Abdeckblechen sich verabschiedet hatte. Die kompletten Abdeckbleche sind eine Woche vorher von uns ausgetauscht worden (Hagelschaden) und anscheinend wurde dabei das eine Blech nicht richtig eingehangen.
     
Thema:

Dachflächenfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...