Dachgaube ohne Hinterlüftung

Diskutiere Dachgaube ohne Hinterlüftung im Dach Forum im Bereich Neubau; An unserem Doppelhaus sind die vordere und hintere Dachgaube erneuert worden, da die alte Holzverkleidung verschlissen und vor allem die Dämmung...

1. gaubi66

gaubi66

Beruf:
    lehrer
    An unserem Doppelhaus sind die vordere und hintere Dachgaube erneuert worden, da die alte Holzverkleidung verschlissen und vor allem die Dämmung zu gering war. Die beauftragte Firma hat entsprechend stärker gedämmt, die Dämmung mit einer DeltaMaxx - Folie abgeschlossen und dann das neue Holz (nordische Kiefer, CapaCod, beidseitig gestrichen bzw. getaucht) DIREKT auf der Folie angebracht, also OHNE HINTERLÜFTUNG.
    Angesehen davon, dass der Holzhersteller CapeCod die 15 JAhre Garantie auf den Anstrich nur gewährt, wenn mind. 20mm Hinterlüftung (so die Verabreitungsrichtlinien) vorhanden ist, mache ich mir auch Gedanken über die Haltbarkeit des Holzes bzw. befürchte, dass auf längere Sicht ev. Schimmel zwischen Folie und Holz entsteht. - Ist eine solche Verarbeitung ohne Hinterlüftung grundsätzlich gestattet nach fachlichen Gesichtspunkten oder prolematisch / unprofessionell?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Da wollte wohl jemand schnell fertig werden. Fassaden sollten hinterlüftet und mit Insektenschutz ausgestattet sein.
    Gibt es Bilder? Vorher, währendesssen und nachher? Und wie ist der Gesamtaufbau

4. 1973rd

1973rd

Beruf:
    zimmermeister
    Moin, alles noch mal neu. Ein Gruss mal kurz um die Ecke.

5. gaubi66

gaubi66

Beruf:
    lehrer
    Über den Gesamtaufbau kann ich leider nichts sagen, nur dass nun 80 mm Dämmung aufgebracht worden sind.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachgaube ohne Hinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Dachgaube ohne Hinterlüftung - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  3. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  4. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  5. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...