Dachgaube von Innen ausbauen

Diskutiere Dachgaube von Innen ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde da ich hier neu bin möchte ich mich zuerst vorstellen, mein Name ist Jens, komme aus Lebach ( Saarland ). Wir bekommen im...

1. Takko112

Takko112

Beruf:
    Bahner
    Hallo Gemeinde
    da ich hier neu bin möchte ich mich zuerst vorstellen, mein Name ist Jens, komme aus Lebach ( Saarland ).

Wir bekommen im Frühjahr unsere Dachgaube im Zuge einer Neueindeckung des Daches inkl. der 16 cm Isolierung ( nach Kfw) verbreitert. Im Moment ist nur der Flur in einer Gaube, jetzt wird die Gaube verbreitert so dass unser Bad und die Küche ( jeweils eine Breite von 2 Meter ) mit eingeschlossen werden.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich von Innen vorgehe mit dem Ausbau ( Isolierung/ Trockenausbau) wenn der Dachdecker seine Arbeiten erledigt hat.

Habe da schon so viele Sachen gehört dass man da aufpassen muss wie man die Dampfsperre usw anbringt. Evt kann mir hier weitergeholfen werden mit Tips und Links?

Freue mich auf jede Antwort und Info.

Grüße Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Planer beauftragen. Ist die einzig richtige und sinnvolle Möglichkeit, wenn man es schon in Eigenleistung machen will.

Thema:

Dachgaube von Innen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachgaube von Innen ausbauen - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...