Dachgauben

Diskutiere Dachgauben im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir planen, ein Baugrundstück für eine DHH zu kaufen, für das es einen Bebauungsplan gibt. Im Prinzip ist der recht großzügig, so dass...

1. hubsi64

hubsi64

Beruf:
    Geschäftsführer
    Hallo,

wir planen, ein Baugrundstück für eine DHH zu kaufen, für das es einen Bebauungsplan gibt. Im Prinzip ist der recht großzügig, so dass wir eigentlich zuschlagen möchten. Einziger Punkt sind die Dachgauben: pro Seite sind zwar 2 Gauben erlaubt; diese dürfen aber maximal 1,30m breit sein. Ich gehe mal davon aus, dass damit die Außenmaße gemeint sind. Wenn man nun einen KfW-70 Standard anstrebt, kommt man innen auf ein Maß (pi mal Daumen) von ca. 80 cm. Das ist doch Schwachsinn, oder sehe ich da was falsch?

Hubert.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Dachgauben - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  3. NBAUO / Dachgaube / Doppelhaus / Baugenehmigung / Nutzungänderung mit beantragen?

NBAUO / Dachgaube / Doppelhaus / Baugenehmigung / Nutzungänderung mit beantragen?: Hallo Zusammen, ich plane mit meinem Nachbarn zusammen, bei unseren Doppelhaus (jeder eine Hälfte) eine große Gaube (an der Grenze kommt die...
  4. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....
  5. Dachgaube und Loch in der Dampfbremse?

Dachgaube und Loch in der Dampfbremse?: ich habe im Haus eine Dachgaube wie diese, siehe http://www.zimmerei-ak.de/GalerieDachgauben/img/tn_dachgaube_1.jpg an die rechte Wand sollen...