Dachgeschoss Dämmen

Diskutiere Dachgeschoss Dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, diese Woche wurde auf unserem EFH der Dachstuhl aufgestellt. Die Dämmung der Obergeschossdecke soll in Eigenleistung erfolgen....

  1. #1 Sveni Lee, 24. April 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Zusammen,
    diese Woche wurde auf unserem EFH der Dachstuhl aufgestellt. Die Dämmung der Obergeschossdecke soll in Eigenleistung erfolgen. Das der Klemmfilz zwichen die Deckenbalken geklemmt wird ist mir klar und auch das dann eine Dampfbremsfolie angebracht wird. Nun habe ich festgestellt das ringsum auf dem Ringanker eine Art Holzanker umlafend gebrat wurde. Auf dise Holzanker wurden dann die Sparen und Deckenbalken verschraubt. Meine Frage ist nun wie ich eine Kältebrücke vermeiden kann. Die Dämmung wird zwischen den Deckenbalken angebracht. Die OG-Decke wird unter den Deckenbalken angebracht und die Fassadendämmung 160mm richt ja auch nur bis zum Dach. Also bildet sich dort eine Kältebrücke, oder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was willst Du mit der Folie AUF der Dämmung? :(

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Sveni Lee, 24. April 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    okay, da hab mich falsch ausgedrückt. die Folie kommt natürlich unter die Dämmung und wird dan an den Wänden verklebt...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Führe die Dämmung weit genug nach Aussen bis zur Dämmung über die Mauerkrone. Den Bildern nach sollte das funktionieren...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachgeschoss Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...