Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse

Diskutiere Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum ich hätte eine Frage. Zwar aktuell wohnen wir in einer DG Wohnung BJ 86 zur Miete. Wir werden jedoch noch im laufenden Jahr...

  1. bindpe

    bindpe

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Forum
    ich hätte eine Frage. Zwar aktuell wohnen wir in einer DG Wohnung BJ 86 zur Miete. Wir werden jedoch noch im laufenden Jahr ausziehen.
    Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass es minimale Risse zwischen Gipskartonplatten und Aussenmauerwerk gibt. Die Risse sind max 1mm breit, wenn überhaupt.
    Laut Mietvertrag muss ich die Wohnung frisch ausgemahlert übergeben. Wie geh ich am besten bzgl. den Rissen vor? Vermieter kontaktieren? oder gibt es eine einfache "Sanierungsmöglichkeit" wenn ich sowieso schon Drüber pinseln muss?

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 planfix, 17.02.2015
    planfix

    planfix Gast

    damals gab es die magischen ecken noch nicht.
    du kannst mit acryl dein glück versuchen, ...ansonsten, wer sagt daß es deine aufgabe ist die risse zu verschließen?
    was steht im mietvertrag zu kleinreparaturen?
    wie war es beim anzug?
     
  3. bindpe

    bindpe

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke für die Hilfe
    es steht nur drinnen das ich ausmalen muss, ich halt dann irgendwie sinnlos, wenn die Risse bleiben?!
    Wenn man genau schaut, kann man erkennen dass es wohl schon reperaturversuche gab. Auf Fotos von der Wohnungsübergabe in 2012 sind die Risse auch schon minimal zu erkennen. Sind nur über die komplette Länge zur Aussenwand gewandert.

    Ich bin ein ordentlicher Mieter möchte einfach stressfrei meine Kaution zurück und die "Mietsache" irdentlich übergeben

    vg
     
Thema:

Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

    Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...
  3. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...
  4. Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?

    Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?: Hallo zusammen, ich hoffe das man mir hier vielleicht etwas weiterhelfen kann, da mich mein Lärmproblem zZ nachdenklich stimmt. Es handelt sich...
  5. Grundriss Penthouse - bitte um euere Meinung

    Grundriss Penthouse - bitte um euere Meinung: Hallo, möchte gerne euere Meinung zum Grundriss hören (lesen).... Wir sind in der Planungsfase unserer DG-Wohnung im 2.OG 110m2...