Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse

Diskutiere Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum ich hätte eine Frage. Zwar aktuell wohnen wir in einer DG Wohnung BJ 86 zur Miete. Wir werden jedoch noch im laufenden Jahr...

  1. bindpe

    bindpe

    Dabei seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Forum
    ich hätte eine Frage. Zwar aktuell wohnen wir in einer DG Wohnung BJ 86 zur Miete. Wir werden jedoch noch im laufenden Jahr ausziehen.
    Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass es minimale Risse zwischen Gipskartonplatten und Aussenmauerwerk gibt. Die Risse sind max 1mm breit, wenn überhaupt.
    Laut Mietvertrag muss ich die Wohnung frisch ausgemahlert übergeben. Wie geh ich am besten bzgl. den Rissen vor? Vermieter kontaktieren? oder gibt es eine einfache "Sanierungsmöglichkeit" wenn ich sowieso schon Drüber pinseln muss?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    damals gab es die magischen ecken noch nicht.
    du kannst mit acryl dein glück versuchen, ...ansonsten, wer sagt daß es deine aufgabe ist die risse zu verschließen?
    was steht im mietvertrag zu kleinreparaturen?
    wie war es beim anzug?
     
  4. bindpe

    bindpe

    Dabei seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke für die Hilfe
    es steht nur drinnen das ich ausmalen muss, ich halt dann irgendwie sinnlos, wenn die Risse bleiben?!
    Wenn man genau schaut, kann man erkennen dass es wohl schon reperaturversuche gab. Auf Fotos von der Wohnungsübergabe in 2012 sind die Risse auch schon minimal zu erkennen. Sind nur über die komplette Länge zur Aussenwand gewandert.

    Ich bin ein ordentlicher Mieter möchte einfach stressfrei meine Kaution zurück und die "Mietsache" irdentlich übergeben

    vg
     
Thema:

Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Wohnung - Übergang Gipskartonplatten Mauerwerk Risse - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

    Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...