Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie?

Diskutiere Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dachboden in unserem ca. 100 Jahre alten Haus soll als beheiztes Schlafzimmer ausgebaut werden. Da der Fußboden momentan aus ziemlich dünnen...

  1. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Unser Dachboden in unserem ca. 100 Jahre alten Haus soll als beheiztes Schlafzimmer ausgebaut werden. Da der Fußboden momentan aus ziemlich dünnen Holzbrettern besteht, soll erst eine Schicht OSB-Platten gelegt werden, dann Sisal.

    Darunter befinden sich die Kinderzimmer und Bad, die Decke ist eine hohle Holzdecke. Diese hohle Deckenschicht erscheint mir nicht sonderlich gegenüber dem Dach bzw. der Dachhinterlüftung abgedichtet zu sein (Ich vermute mal das war damals Baustandard). Das Dach ist isoliert mit einer Dampfbremsfolie, die an den umlaufenden Ringbalken abschliesst.

    Kann/sollte man unter die OSB-Platten eine Folie legen mit Anschluss an die Dampfbremse der Dachisolierung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
  4. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 9. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    [MOD]Und ich habe es dort gelöscht, weil es auch so gefunden wird. Doppelte Themen braucht hier keiner![/MOD]
     
  6. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen!
    Deswegen hatte ich auch um Verschiebung/Löschung gebeten. Vielen Dank für die prompte Hilfe, aber leider steht das Thema immer noch im falschen Forum....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ralf Dühlmeyer, 9. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    und wird hier auch gefunden!!!
     
  9. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank.
     
Thema:

Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie?

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoßausbau -> Boden auch mit Folie? - Ähnliche Themen

  1. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...
  4. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  5. Boden für Partyraum

    Boden für Partyraum: Guten Abend, wir haben in unserem selber ausgebauten Jugendtreff (3 Wohncontainer) bis jetzt OSB-Platten(19mm) als Boden. Leider haben wir...