Dachgeschossausbau Kniestock

Diskutiere Dachgeschossausbau Kniestock im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin neu hier und deswegen stell ich mich kurz vor. Ich bin der Andreas, bin 26 und komme aus Mittelfranken. Zurzeit baue ich mein...

  1. Andi2889

    Andi2889

    Dabei seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Weinberg
    Hallo,
    ich bin neu hier und deswegen stell ich mich kurz vor. Ich bin der Andreas, bin 26 und komme aus Mittelfranken.
    Zurzeit baue ich mein Dachgeschoss aus und hätte dazu Fragen :)

    Und zwar anbei ein Bild von einem Kniestock, dazu wäre die Frage ob dieser auch noch verputzt werden müsste?

    IMG_20151007_132307.jpg

    Dann hätte ich noch eine Frage:
    Und zwar haben wir neue Giebelfenster einbauen lassen, dabei gab es unserer Seits einen Fehler, worauf die Fenster ohne Ral Montage eingebaut wurden.
    Also nur eingeschäumt.
    Wir haben einen neu gebauten Holzgiebel, in welchem die Fenster, soweit ich weis, auserhalb mit Kompriband eingebaut wurden.
    In den gegenüberliegendem, gemauerten Giebel, wurde außerhalb soweit ich das sehe einsilikoniert. Die Fenster sind außen eingeblecht.
    Soll ich auf der innenseite noch nachträglich variable Fensterdichtbänder ankleben oder lieber so lassen?
    Ich mach morgen mal Bilder von den Fenster, wie sie verbaut sind.
    Vielen Dank
    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachgeschossausbau Kniestock

Die Seite wird geladen...

Dachgeschossausbau Kniestock - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  3. Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?

    Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?: Hallo, bi neu im Forum und habe natürlich ein kleines Problem. Versuche es mal zu erläutern. Haus Baujahr 1963, Aussenwand 24 cm BImS keine...
  4. Kniestock berechnen

    Kniestock berechnen: Hallo Zusammen, ich hoffe das ich das richtige Sub-Forum gewählt habe. Ich habe ein Grundstück das gerad erschlossen wird. Es 15m breit 30m...
  5. Drempel, Kniestock dämmen

    Drempel, Kniestock dämmen: Hallo die Herren, wir haben vor paar Wochen unseren Dachstuhl erhalten. Nun frage ich mich wie Dämmung und Folie im Kniestock Bereich richtig...