Dachislierung/Aufbau

Diskutiere Dachislierung/Aufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Haus in Serbien bekommt ein neues Dach mit Tonziegeln, die Isolierung ist mir noch nicht klar. jetzt gibt es in SRB heisse Sommer und...

1. Udo2009

Udo2009

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, mein Haus in Serbien bekommt ein neues Dach mit Tonziegeln, die Isolierung ist mir noch nicht klar.
    jetzt gibt es in SRB heisse Sommer und kuehle Winter.Ich wollte 20 cm minimum als dachisolation mit Glaswolle oder so machen, wie ist denn dann der Aufbau?
    Von innen nach aussen:Folie (wie dick?), Glaswolle(wie dick) zwischen den Sparren, Folie wie dick)
    Dachstuhl kann noch veraendert werden!
    Derzeitig ist das Gefaelle vom dach nur 16-22 Grad geplant und das Dach hat einen Ueberstand von 1 Meter
    Macht das so Sinn?
    udo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oleri

Oleri

Beruf:
    Softwareentwickler
    so von laie zu laie ....

Überstand ... da fragste am besten den zimmerer :-)

Mein vorschlags aufbau von innen nach aussen :

Gipsfaserplatte 25mm,
    Dampfbremse/sperre - Folie (wie dicke?! verstehe die frage nicht! , es kommt auf den sd wert an meine ich zu wissen),
    Dämmung - 200 mm zwischensparren,
    Unterspannbahn "diffusionsoffen"
    Lattung/konterlattung
    ziegel.

so ähnlich werde ich auch mein dach aufbauen ...

Thema:

Dachislierung/Aufbau

Die Seite wird geladen...

Dachislierung/Aufbau - Ähnliche Themen

1. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  2. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...