Dachisolierung bei Nebenraum Garage ?!

Diskutiere Dachisolierung bei Nebenraum Garage ?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Mal wieder eine Isolierungsfrage..... (habe zu meiner Frage leider nichts passendes gefunden..) Folgende Sachlage.. Meine Garage ist abgetrennt...

  1. Blitzer

    Blitzer

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mal wieder eine Isolierungsfrage..... (habe zu meiner Frage leider nichts passendes gefunden..)
    Folgende Sachlage..
    Meine Garage ist abgetrennt mit einem Geräteteil / Mehrzweckraum, Tür und Fenster sind vorhanden :) Ziegelmauerwerkgarage, Nassdach, d.h. es kann Stellenweise Wasser auf der Bitumenschicht sein.
    Nun möchte ich die Decke Isolieren, habe vom Dachbodenausbau noch Folie und Lattung übrig. Dach (Flachdach) besteht aus einer Balkenlage 150/70 mit Rauschbund und oben drauf Bitumenschweißbahn.
    mein vorhaben sieht so aus...
    120 er Klemmfilz einbringen, mit Dampfsperrfolie unterziehen und mit grünem Rigips verkleiden. Geheizt wird dieser Raum bei tiefen Temperaturen mit einem Frostwächter, also es werden absolut keine Wohlfühltemperaturen erreicht.

    Da über die Holzdecke und der Bitumenschicht kein Dampfaustausch stattfinden kann, ist das so i.o. ?:confused:
    Oder die Dampfsperre weglassen ?
    Oder anderer Vorschlag ?
    Hat irgend jehmand Erfahrung mit der evtl. Schwitzwasserbildung an der Holzdecke bei tiefen / hohen Temperaturen ? Zur Zeit bildet ja eine kleine Reifschicht unter der Rauschbunddecke.
    vielen Dank schon mal im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachisolierung bei Nebenraum Garage ?!

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung bei Nebenraum Garage ?! - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...