Dachkasten-Anschluss abdichten

Diskutiere Dachkasten-Anschluss abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser Haus (Bj. 1933) soll neu verputzt werden. Zwischen Dachkasten und Mauerwerk ist ein mitunter fingerbreiter Abstand (mal...

1. #1 AntjeLuise, 16. August 2015
    AntjeLuise

AntjeLuise

Beruf:
    Projekt-Controllerin
    Hallo zusammen,

unser Haus (Bj. 1933) soll neu verputzt werden. Zwischen Dachkasten und Mauerwerk ist ein mitunter fingerbreiter Abstand (mal mehr, mal weniger). Die Putzer meinen, das könne man mit Acryl schließen. Dazu erscheint mir die Lücke jedoch etwas zu groß und dahinter ist auch ein Hohlraum.

Hat jemand eine bessere Empfehlung? Ich habe mal etwas von "Anputzkanten" gehört, weiß aber nicht, ob das gehen würde.

Anbei ein Foto.

Vielen Dank im Voraus für Ihre / Eure Ideen!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Von wann ist das Dach? Warum soll der Spalt zwischen Stirnbrett und Betonkante geschlossen werden?

4. #3 AntjeLuise, 16. August 2015
    AntjeLuise

AntjeLuise

Beruf:
    Projekt-Controllerin
    Das Haus (und das leicht abstehende Brett) sind aus den 30er Jahren. Das Dach wurde Anfang der 90er erneuert (neue Ziegel). Dabei wurde aber an dem Brett nichts verändert.

Vor zwei Jahren wollten sich Wespen einnisten. Damit das nicht wieder passiert, dachten wir es ist besser, den Spalt irgendwie zu schließen.

5. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Dann nimmt ein Kompriband. Hauptsache das Unterdach entwässert nicht hinter dem Brett und durch den Spalt.

6. #5 AntjeLuise, 17. August 2015
    AntjeLuise

AntjeLuise

Beruf:
    Projekt-Controllerin
    ok, danke Kalle.

Thema:

Dachkasten-Anschluss abdichten

Die Seite wird geladen...

Dachkasten-Anschluss abdichten - Ähnliche Themen

1. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  2. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  3. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  4. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...