Dachkasten lüften

Diskutiere Dachkasten lüften im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor am WE mein Dachkasten zu bauen. Ich habe ein Walmdach. Desweiteren ist der Spitzboden ein Kaltdach. Muss ich beim Dachkasten ein...

  1. #1 superspralle, 21.06.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Ich habe vor am WE mein Dachkasten zu bauen. Ich habe ein Walmdach. Desweiteren ist der Spitzboden ein Kaltdach. Muss ich beim Dachkasten ein Lüftungsschlitz einbauen, oder reicht die Entlüftung über den Fürst?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich würde erstmal einen Fürst entlüften, es
    sei denn, er ist nicht annährend so super(s)pralle, wie du.

    sonst platzt er....
     
  3. #3 superspralle, 21.06.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Danke für deine schnelle Antwort. Schade das man meistens nur blöde Antworten bekommt, nur weil man ein Wort falsch geschrieben hat.
     
  4. #4 wasweissich, 21.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    welches wort meinst du ? etwa trockenbauer ??
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mir gehts nicht um den fürsten, oder first.

    du hast nichts beschrieben.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schnitt, detailzeichnung, wäre doch mal
    eine grundlage über welche man sich unterhalten kann...
     
  7. #7 superspralle, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    So, habe mal den Plan vom OG angehangen.
     
  8. #8 superspralle, 21.06.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Sind noch welche Informationen notwendig?
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was möchest du nach detail g entlüften?
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    btw. bei veröffentlich von plänen
    im netz, würde ich die hausadresse
    immer schwärzen.
     
  11. #11 superspralle, 21.06.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Ok. Ist jetzt wohl zu spaät.
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....
     
  13. #13 superspralle, 21.06.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte jetzt einfach den Dachkasten mit Holz in Waage schliessen. Wollte jetzt wissen ob ich den komplett mit Holz zumachen kann, oder ob ich noch ein Lüftungsschlitz mit einen Insektenschutzstreifen einbauen muss.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So, Du kannst den korrigierten Plan wieder einstellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Dachkasten lüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachkasten belüftung

    ,
  2. dachkasten belüften

    ,
  3. belüftung gesimskasten

    ,
  4. dachkastenbelüftung,
  5. dachkasten entlüftung,
  6. belüftung dachkasten,
  7. dachkasten lüftung feder,
  8. dachkasten lüftung,
  9. muss ein dachkasten belüftet werden,
  10. gesimskasten belüftung
Die Seite wird geladen...

Dachkasten lüften - Ähnliche Themen

  1. Bungalow: Dachkasten abdichten

    Bungalow: Dachkasten abdichten: Hallo, aufgrund eines Sterbefalls müssen wir uns um ein Bungalow/Sommerhäuschen kümmern. Die Außenwände sind nur verputzt, und das Dach ne...
  2. Dämmung Dachkasten Fertighaus

    Dämmung Dachkasten Fertighaus: Hallo zusammen, In diesem Winter ist bei - 10 Grad einmal die Kaltwasser Leitung in der Abseite zugefroren. Leider ist der Bereich nicht...
  3. Dachkasten mit Blech verkleiden

    Dachkasten mit Blech verkleiden: Hallo zusammen. Wir möchten unseren Dachkasten mit Blech verkleiden, damit das Holz darunter besser geschützt ist und der Aufwand des Streichens...
  4. Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?

    Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Dachkasten ist aus Profilholz erstellt. Da wir ein Kaltdach...
  5. Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?

    Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?: Liebe Forengemeinde, Eckdaten: Walmdach; 25 Grad Dachneigung; eingedeckt mit Braas Topas; unter dem Ziegel ist eine Unterspannbahn verbaut; es...